Aktion "Baden-Württembergische Bierkönigin": Zehn bierbegeisterte Frauen sind im Finale

Finalkandidatinnen stehen ab sofort auf www.bierkoenigin-bw.de zum Kennenlernen bereit

(lifePR) ( Stuttgart, )
Über 18 000 Online-Nutzer können nicht irren. Diese Anzahl an Klicks sammelten die zwanzig auserwählten Kandidatinnen bei der kürzlich zu Ende gegangenen Votingphase, aus der nun diese zehn Finalistinnen mit den meisten Klicks hervorgehen:

Alexandra, 25 Jahre alt, Physician Assistant-Studentin aus Heidelberg
Davina, 30 Jahre alt, Syndikusanwältin aus Ludwigsburg
Debora, 32 Jahre alt, Sachbearbeiterin aus Balingen
Katharina, 22 Jahre alt, duale Studentin aus Baden-Baden
Kim, 20 Jahre alt, Praktikantin aus Karlsruhe
Laetitia, 24 Jahre alt, Versicherungsfachangestellte aus Eggenstein-Leopoldshafen
Lena, 24 Jahre alt, Studentin aus Pforzheim
Lisa, 25 Jahre alt, Kitaleiterin aus Steinenbronn
Melanie, 25 Jahre alt, Serviceassistentin aus Schriesheim
Sina, 20 Jahre alt, Brauerin und Mälzerin im 2. Ausbildungsjahr aus Albbruck

„Die User haben ein exzellentes Händchen bewiesen und zehn würdevolle Anwärterinnen in das Finale gewählt. Sie sind allesamt kommunikationsfreudige Bierliebhaberinnen, absolut fotogen und kommen aus den unterschiedlichsten Ecken Baden-Württembergs, so dass die Jury am 5. Mai 2019 aus einem breiten Spektrum wählen kann.“, so Denni Föll, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Baden-Württembergischen Brauerbundes, begeistert.

Die ersten gemeinsamen Auftritte absolvierten die Finalkandidatinnen bereits. So wurden sie von GALERIA Kaufhof mit Dirndln ausgestattet und sammelten anschließend in der Warenhauskette in der Königstrasse in Stuttgart Geld für einen guten Zweck ein. Anschließend erhielten die zehn bierbegeisterten Frauen für ein professionelles Fotoshooting das passende und typgerechte Styling von Scholz Haare Beauty in Weinstadt-Endersbach verpasst.

Die interne Finalveranstaltung findet am 5. Mai 2019 in Stuttgart statt. In der hochkarätig besetzten Jury vertreten sind unter anderem die Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch sowie Komiker und Entertainer, Dominik ‚Dodokay‘ Kuhn. Die Verkündung der „Baden-Württembergischen Bierkönigin“ mitsamt ihrer beiden als Verstärkung sowie Vertretung fungierenden „Baden Württembergischen Bierprinzessinnen“ und der damit öffentliche Teil des Finales erfolgt am gleichen Tag ab 17 Uhr im Göckelesmaier Festzelt.

Hintergrund: Der Baden-Württembergische Brauerbund e.V. sucht gemeinsam mit seinen Mitgliedsbrauereien eine Königin und zwei Prinzessinnen für das goldene Gebräu aus dem Ländle. Als Repräsentantinnen des heimischen Kulturgutes warten auf die drei auserwählten Hoheiten interessante Persönlichkeiten, spannende Events, attraktive Annehmlichkeiten und jede Menge Spaß.

Weitere Informationen zur „Baden-Württembergischen Bierkönigin“ finden Sie auf der Aktionswebsite www.bierkoenigin-bw.de