Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546363

Vernissage zur Ausstellung des Künstlers Sam Shendi auf der Rennbahn Iffezheim

SAFE THE DATE: 28. AUGUST 2015 ab 14.30 Uhr

(lifePR) (Iffezheim, ) Unter dem Titel "Art at the Races" rufen ACC Art Management und Baden Racing eine neue Tradition zur Grossen Woche ins Leben.

Erstmals wird mit Sam Shendi, Londoner Künstler ägyptischer Herkunft, Mitglied der renommierten "Royal British Society of Sculptures", ein junger internationaler Künstler Werke rund um das Thema Pferd auf der Rennbahn in Iffezheim ausstellen.

Die Ausstellung mit zeitgenössischen Gemälden und Skulpturen, wird vom 28. August bis 6. September 2015 an den Renntagen der Grossen Woche im Foyer des Baden Racing Members Club und auf dem Gelände der Rennbahn zu sehen sein.

Der Künstler, der anlässlich der Ausstellungseröffnung selber vor Ort sein wird, erläutert: "In dieser Ausstellung zeige ich erstmals in meiner Laufbahn Gemälde, die ich unter Einbeziehung von Pferden geschaffen habe, um mein bildhauerisches Werk zu begleiten. Den Rennen in Iffezheim / Baden-Baden beiwohnen zu können, ist eine großartige Gelegenheit und ein perfekter Ort, um die Werke dieser Thematik vorstellen zu können."

Merken Sie sich schon heute den Termin der Vernissage am 28. August ab 14.30 Uhr vor, zu der Sie von uns in den kommenden Wochen noch eine detailliertere Einladung erhalten werden.

Baden Racing GmbH

Baden Racing ist ein Joint Venture der Niantic Holding GmbH (Hamburg) von Baden Racing-Präsident Dr. Andreas Jacobs, DSV Deutscher Sportverlag GmbH (Köln), Baumgarten sports & more GmbH (Bad Harzburg), weiss media GmbH (Meerbusch) und dem Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Benedict Forndran (Baden-Baden). Baden Racing ist seit 2010 Betreiber der Rennbahn Iffezheim/Baden-Baden, auf der seit 1858 Galopprennen ausgetragen werden. 2015 veranstaltet der Marktführer Baden Racing drei Galopp-Meetings mit insgesamt 14 Renntagen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bis 8. März: Ausstellung "Galopprennbahn Bremen - Ein Stadtteil von morgen" in der Hochschule Bremen

, Kunst & Kultur, Hochschule Bremen

Mit der Galopprennbahn in Bremen steht nach der Überseestadt eines der größten Stadtentwicklungsgeb­iete in Bremen mit 45 Hektar zu Disposition....

Foto-Ausstellung zum Weltfrauentag "The Act of Living" von 6. bis 31. März

, Kunst & Kultur, Hochschule Bremen

Die Foto-Ausstellung „The Act of Living“ von Anne-Cecile Esteve zeigt Überlebende der systematischen Gewalt gegen Frauen während der antikommunistischen...

Balletto di Roma: Giselle

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am Dienstag, 28. Februar und Mittwoch, 01. März lädt das Hessische Staatsballett mit dem Balletto di Roma abermals ein hochkarätiges, internationales...

Disclaimer