Montag, 28. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 669127

Baden Racing: Palace Prinz gewinnt Preis der Sparkassen Finanzgruppe

Baden-Baden / Iffezheim, (lifePR) - Palace Prince ist der König am Eröffnungstag der GROSSEN WOCHE auf der Galopprennbahn Baden-Baden – Iffezheim. Bei hoch-sommerlichen Temperaturen hat der fünfjährige Hengst vor 9.100 Zuschauern den Preis der Sparkassen Finanzgruppe gewonnen, ein mit 55.000 Euro Preisgeld dotiertes Gruppe 3-Rennen über 2.000m.

„Er scheint Baden-Baden wirklich zu mögen“, freute sich Siegreiter Filip Minarik, der mit Palace Prince hier bereits beim FRÜHJAHRS-MEETING auf Gruppe-Ebene erfolgreich war. Der Trainer Jean-Pierre Carvalho war nicht vor Ort, sondern weilte bereits in Deauville, wo er morgen im Hauptrennen einen Starter hat. Der 107:10-Außenseiter Palace Prince siegte leicht mit zwei Längen vor Devastar und den Favoriten Potemkin. „Er soll wohl in Baden-Baden nicht gewinnen“, nahm es Potemkin-Mitbesitzer Klaus Allofs gewohnt sportlich.

Das erste sportliche Highlight der GROSSEN WOCHE 2017 war der Ittlingen Preis der BBAG Jährlingsauktion für dreijährige Pferde. Hier gab es eine faustdicke Überraschung durch den dreijährigen Hengst Oriental Eagle, der unter Martin Seidl für Trainer Jens Hirschberger das mit 52.000 Euro dotierte Auktionsrennen Start-Ziel vor Ronaldo und Zoltan gewann.

Die GROSSE WOCHE wird morgen fortgesetzt. Erster Start ist um 13.30 Uhr. Das Hauptrennen ist die 147.Sport-Welt Goldene Peitsche, Deutschlands wichtigstes Sprintprüfung. Der Sonntag steht unter dem Motto „Galopp meets Fitness“ mit einem großen Unterhaltungsprogramm. Zu den Gästen zählen der TV-Reality-Show-Star Daniela Katzenberger und der „Bachelor“ Leonard Freier.

Baden Racing GmbH

Baden Racing unter der Leitung von Präsident Dr. Andreas Jacobs ist seit 2010 der führende Veranstalter von Galopprennen in Deutschland. Baden Racing führt drei Meetings mit insgesamt zwölf Renntagen durch - das Frühjahrs-Meeting, die Große Woche und das Sales & Racing Festival. Auf der Galopprennbahn in Iffezheim werden seit 1858 Galopprennen veranstaltet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball: HC Erlangen verpflichtet norwegischen Nationalspieler

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der norwegische Nationalspieler Petter Øverby wird ab der nächsten Saison den Handballbundesligist­en HC Erlangen verstärken. Der 2,00 Meter...

German Speedweek vom 7. bis 10. Juni

, Sport, Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die German Speedweek wird auch in ihrer 21. Auflage vom 7. bis 10. Juni 2018 wieder die besten Langstreckenpiloten der Welt in die Motorsport...

Internationale Trailrunning-Stars zu Gast in Gastein

, Sport, adidas INFINITE TRAILS World Championships

Am Freitag, den 22. Juni 2018 stehen internationale Trailrunning-Topstars an der Seite von ambitionierten Hobbybergläufern an der Startlinie...

Disclaimer