Pressemitteilung BoxID: 605867 (Baden-Baden Kur- & Tourismus GmbH)

Sommerdialoge zu Gast im Museum Frieder Burda

(lifePR) (Baden-Baden, ) Am letzten Veranstaltungstag sind die Baden-Badener Sommerdialoge zu Gast im Museum Frieder Burda. Am Sonntag, 7. August, gibt es dort um 16 Uhr eine Sonderführung zur Ausstellung „Katharina Grosse“.

Mit der Malerei von Katharina Grosse setzt das Museum Frieder Burda die Reihe seiner monographischen Ausstellungen bedeutender internationaler Künstler fort. Katharina Grosse zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Künstlerinnen ihrer Generation. In ihrer Malerei überwindet, sprengt und überhöht sie jedwede Oberfläche und macht sie zu ihrem Malgrund. Sie richtet sich also prinzipiell auf alle Flächen des Raumes, und durch die Offenheit der Architektur von Richard Meier ergeben sich dabei faszinierende Blickzusammenhänge.

Brigitte von Stebut führt durch die Ausstellung. Sie studierte Kunstgeschichte in Wien und Sprachwissenschaften (russisch und französisch) in Saarbrücken sowie Malerei in Bremen. Längere berufliche Aufenthalte führten sie nach Moskau und St. Petersburg. Seit Gründung des Museums Frieder Burda ist sie dort in der Kunstvermittlung tätig.

Der Eintritt beträgt 5 Euro. Online-Bestellungen sind möglich per E-Mail an kultur@baden-baden.de, der Kartenverkauf ist ab 15.30 Uhr.