Pressemitteilung BoxID: 688328 (Baden-Airpark GmbH)
  • Baden-Airpark GmbH
  • Victoria Boulevard A 106
  • 77836 Rheinmünster
  • Elke Fleig

Tipps für einen entspannten Urlaubsbeginn

(lifePR) (Rheinmünster, ) Fraditionell ist Weihnachtszeit auch Reisezeit - am Freitag, mit dem Beginn der Weihnachtsferien, werden sich zahlreiche Fluggäste ab dem FKB auf die Reise zu ihren Familien oder in den Weihnachtsurlaub begeben.

Aufgrund des ab Freitag erwarteten, erhöhten Passagieraufkommens sollte eine frühzeitige Anreise an den Flughafen erfolgen. Es empfiehlt sich, längere Anreisezeiten einzuplanen, die Verkehrsnachrichten zu prüfen und sich spätestens zwei Stunden vor dem geplanten Abflug an den entsprechenden Check-In Schaltern einzufinden.

Nach dem Check-In direkt durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, spart weitere Zeit, insbesondere wenn  die Vorschriften für Flüssigkeiten im Handgepäck eingehalten werden. Erlaubt sind 100 Milliliter pro Gefäß in einem maximal einen Liter fassenden, durchsichtigen und wieder verschließbarem Beutel.

Der neue Betreiber der Terminalgastronomie am FKB möchte den Kunden ebenfalls einen angenehmen Start in den Weihnachtsurlaub ermöglichen und hat daher noch vor dem offiziellen Beginn, bereits mit den ersten Umsetzungen des neuen Gastronomiekonzeptes begonnen:

Seit Donnerstag, 21.12.17 steht den Fluggästen und Besuchern des FKB, auf die Flugpläne abgestimmt, sowohl im öffentlichen Bereich als auch nach der Sicherheitskontrolle wieder ein gastronomisches Angebot zur Verfügung. Auch wenn dieses momentan noch etwas "provisorisch" wirkt, profitieren die Kunden bereits jetzt von der neuen gastronomischen Versorgung am FKB.

Weitere Informationen zu Fragen rund um das Parken am FKB, die Gepäckbestimmungen, barrierefreies Reisen oder auch zu den vielfältigen Serviceleistungen am FKB finden sich auf der Homepage des Flughafens unter www.baden-airpark.de