Montag, 19. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 666730

Komplett überarbeitete Website

#responsive #barrierefrei #interaktiverFlugplan

Rheinmünster, (lifePR) - Passend zum Jubiläumsjahr „20 Jahre FKB“, entstand nicht nur eine Jubiläumsbroschüre, auch  alle Printprodukte erhielten ein neues, frisches und einheitliches Design. Die neue Homepage spiegelt dieses Design wieder und präsentiert sich informativer und emotionaler.

Auf Nutzerfreundlichkeit und Layout wurde sehr großer Wert gelegt.

Somit ist das gesamte Informationsangebot nun responsive aufbereitet. Das bedeutet, „dass die Inhalte der Website sich in Bildschirmdarstellung und –auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets anpassen und auf den Geräten optimal dargestellt werden“, so Sebastian Merkel, zuständiger Projektleiter des Homepage Relaunchs bei der Baden-Airpark GmbH.

Der neue Internetauftritt ist zudem barrierefrei programmiert und erfüllt die Kriterien der BITV-Richtlinien (BITV = Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung). Blinde und seheingeschränkte Personen können mittels eines Screenreaders die Seiten erfassen und eine Bedienbarkeit über die Tastatur ist möglich.

Die interaktive Karte mit den Flugzielen ab dem FKB zeigt alle Direktziele und Umsteigeverbindungen. Nach Auswahl eines Ziels auf der Karte, werden auf der rechten Seite die Flugzeiten angezeigt. Durch einen Klick auf die Flugnummer, gelangt der Nutzer direkt zur Website der Airline und dort auf die Buchungsmaske.  

Letztendlich wurden auch aktuelle Kriterien der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt, damit die Inhalte des Internetauftritts von den Nutzern leichter zu finden sind und der Internetauftritt ist in einem deutschen Rechenzentrum, das mit Ökostrom betrieben wird, gehostet.  

Manfred Jung, Geschäftsführer der Baden-Airpark GmbH zum neuen Internetauftritt „Unser neuer Internetauftritt vereint sehr gute Funktionalität mit ansprechendem Design. Ob mit PC, Tablet oder Smartphone, erhält jeder Nutzer schnell und präzise die gewünschten Informationen.“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ab aufs Rad im Donau-Ries mit der neuen ADFC-Radkarte

, Reisen & Urlaub, Ferienland Donau-Ries e.V.

Egal ob bei Jung oder Alt: Radfahren ist das beliebteste Verkehrsmittel der Deutschen und zählt zudem zu einer der gesündesten Sportarten. Da...

Jurasteig: 10 Jahre „Himalaya-Feeling“ mitten in Bayern

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Er gilt als einer der besten Wanderwege der Bundesrepublik. Und Deutschlands führendes Radsport-Magazin adelte den Oberpfälzer „Jurasteig“ einmal...

Pure Natur am westlichen Bodensee

, Reisen & Urlaub, BodenSeeWest Tourismus e.V.

Vom sanften Hegau bis zu den majestätischen Alpen erstreckt sich der Bodensee, der drittgrößte See Europas. Doch nirgends ist er so naturbelassen...

Disclaimer