Pressemitteilung BoxID: 494900 (Bade- und Kurverwaltung GmbH)

Rhischwumm - Rheinschwimmen

(lifePR) (Bad Bellingen, ) Im Rhein zu schwimmen ist ein besonderes Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Gerade bei den warmen Außentemperaturen macht das Bad im kühlen Nass viel Spaß und bringt herrliche Erfrischung. Man kann kleine Stromschnellen durchschwimmen oder sich gemächlich auf dem Wasser dahintreiben lassen und die wunderbaren Rheinauen genießen.

Für die Teilnehmer des Rhischwumms stehen kleine aufblasbare Badeinseln zur Verfügung, außerdem sind für unsichere Schwimmer oder Neulinge Schwimmwesten vorhanden. Das Tragen von Schuhen, z. B. alte Sportschuhen wird unbedingt empfohlen. Je nach persönlichem Kälteempfinden kann man auch einen Neoprenanzug tragen.

Treffpunkt zum Rhischwumm ist Mannis Bistro Sportgaststätte am Rhein, wo eine kurze Einweisung stattfindet. Per Busshuttle geht es dann zur Einstiegstelle am Rhein und von dort unter Begleitung eines DLRG-Teams zurück zum Ausgangspunkt nach Bad Bellingen.

Der nächste Rhischwumm findet am morgigen Freitag, 27. Juli 2014, 18 Uhr statt.