Pressemitteilung BoxID: 152004 (Bade- und Kurverwaltung GmbH)

Eröffnung des sanierten Außenbeckens

(lifePR) (Bad Bellingen, ) Endlich ist es soweit! Der große Tag, dem Gäste und Mitarbeiter der Balinea Thermen mit Spannung entgegenfiebern, steht unmittelbar bevor: am Dienstag, 23. März kann das "neue alte" Außenbecken wieder eröffnet werden.

Nach fast fünfmonatiger Bauzeit und unter teilweise widrigen und extremen Wetterbedingungen wurden die Baumaßnahmen durchgeführt und termingerecht fertig gestellt.

Als Hauptattraktion wurde eine Champagner-Sprudelbadoase, bei der das Wasser leicht und angenehm aus den Bodendüsen sprudelt, eingebaut. LED Lichter beleuchten jetzt die Wasserfläche von unten und setzen so interessante Farbakzente. Daneben gibt es Massageduschen und einzeln abgetrennte Sitzelemente mit Sprudeleffekt für den Rücken.

Auch an die Schwimmer wurde gedacht: mit einer Beckentiefe von 1,35 bis 1,65 Meter und viel Raum in der Beckenmitte wurde hier genügend Freiraum geschaffen um ungestört seine Bahnen ziehen zu können.

Feierlich wird das Eröffnungsband durchschnitten damit dann ab zehn Uhr die Gäste in den Genuss des neuen Badevergnügens und der Wohlfühlattraktionen kommen. Info-Stände, geführte Rundgänge durch die Totes-Meer-Salzgrotte und Shiatsu Schnupperbehandlungen informieren über die aktuellen Angebote in den Balinea Thermen. Der Sonder-Eintrittspreis für das Thermalbad beträgt an diesem Tag fünf Euro.