Eine kleine Kulturreise nach Nancy

Am Samstag, 6. September findet eine Busexkursion zum Weltkulturerbe Nancy statt. Altehrwürdige Baudenkmäler und prächtige Grünanlagen erwarten die Besucher. Der großartige Place Stanislas ist vom Bus-Parkplatz schnell erreichbar. Dort ist auch das Nationalmuseum mit einer umfangreichen und wunderschönen Daum-Ausstellung. Preiswerte Gastronomie und große Gastfreundlichkeit zeichnen die Stadt aus. Nancy erlebte 1871 einen großen Bevölkerungs- und damit auch Vermögenszuwachs aus dem Elsaß und Lothringen. Wohlstand förderte Kunst und Kultur, es entstand L'ecole de Nancy. Bedeutende Künstler sind uns bekannt wie Emile Gallé, Antonine Daum und Majorelle.

Auf der Rückreise kann ein Stopp an der Mosel Quelle eingelegt werden.

Zeit: Samstag, 6. September, 7.30 Uhr, Rückkehr ca. 20.30 Uhr
Kostenbeitrag: € 35,00 (incl. Busfahrt und Jugendstilführung)