Pressemitteilung BoxID: 676405 (B. Braun-Stiftung)
  • B. Braun-Stiftung
  • Stadtwaldpark 10
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Thöne
  • +49 (5661) 71-1647

B. Braun-Stiftung startet Bewerbung für das Förderprogramm Expertise in Leadership 2018

Karriere im Krankenhaus

(lifePR) (Melsungen, ) Die B. Braun-Stiftung hat das Bewerbungsverfahren für die berufsbegleitende interprofessionelle Seminarreihe „Expertise in Leadership 2018“ eröffnet. Gesucht werden Ärzte, Pflegende und Mitarbeiter aus der Verwaltung, die den nächsten Karriereschritt planen und ihre Führungskompetenzen ausbauen möchten. Bewerbungsschluss ist der 30. November 2017.

Die Initiative Expertise in Leadership vertieft nicht nur Managementkompetenzen, sondern unterstützt die Weiterentwicklung der eigenen Führungspersönlichkeit. In den Seminaren erarbeiten die Teilnehmer interdisziplinär komplexe Fragestellungen und können außerdem individuell ihre Softskills weiterentwickeln. Die Seminarreihe besteht aus sieben Wochenendseminaren von März bis Dezember 2018. Hoch-karätige Referenten aus der Gesundheitswirtschaft leiten die Seminarblöcke zu Kommunikations-, Prozess-, Qualitäts- und Personalmanagement. Zum Abschluss erarbeiten die Teilnehmer ein Projekt für einen fiktiven Krankenhausverbund.

Die Bewerber sollen auf ihrem Fachgebiet sehr gute Leistungen vorweisen können, Führungspotenzial besitzen und außerdem Interesse an interprofessioneller Zusammenarbeit mitbringen. „Aufgaben interprofessionell lösen zu können, bestimmt heute den Erfolg eines Krankenhauses“, sagt der Geschäftsführer der B. Braun-Stiftung, Prof. Dr. Alexander Schachtrupp.

Entwickelt und zertifiziert wurde das Curriculum für die Seminarreihe von der Medizinischen Fakultät der Universität Münster und dem Universitätsklinikum Münster.

Die Anmeldung erfolgt online über http://www.editorialmanager.com/bbst/.

Weitere Informationen: www.bbraun-stiftung.de.

B. Braun-Stiftung

Die B. Braun-Stiftung sieht sich als Förderin für moderne Medizin mit Tradition. Sie wurde vor 51 Jahren in 1966 von den damaligen Vorständen der B. Braun Melsungen AG, den Brüdern Otto und Dr. Bernd Braun, in Melsungen gegründet. Auch heute unterstützt die Unternehmerfamilie die langfristige Entwicklung der Stiftung. Zweck ist die Förderung des Nachwuchses in der öffentlichen Gesundheitsversorgung und Forschung. In diesem Zusammenhang fördert die Stiftung auch den Bereich Medizintechnologie. Die B. Braun-Stiftung engagiert sich zunehmend in Medizintechnik und Versorgungsforschung, unterstützt Start-ups und entwickelt kontinuierlich ihre Förderprogramme weiter, z. B. durch interprofessionelle Ansätze. Die B. Braun-Stiftung ist gemeinnützig und unabhängig.