"Der zahlende Leser steht für uns im Mittelpunkt": WELT entwickelt Vertriebsstrategie weiter

(lifePR) ( Berlin, )
Ob Digital, Print oder TV: Die Marke WELT erreicht ihre Nutzer heute über alle Kanäle und steht für ein breites publizistisches Angebot – von Nachrichten über Meinungen bis hin zu Dokumentationen.

Zusätzlich zum intensiven Ausbau der digitalen Abo-Angebote orientiert sich die Vertriebsstrategie des gedruckten Kernprodukts DIE WELT künftig noch konsequenter ausschließlich am zahlenden Leser. Dies geschieht mit einer klaren Konzentration auf den Einzelverkauf und die Abo-Auflage. Auf Auflagenbestandteile, die sich nicht rechnen, wird das gedruckte Angebot von Montag bis Samstag bewusst verzichten. Gleichzeitig werden reine Marketing- Aktivitäten konsequent auf das Angebot am Sonntag fokussiert, da mit WELT AM SONNTAG die für die Vermarktung besonders relevante Premium-Zielgruppe erfolgreich erreicht wird.

Stephanie Caspar, Vorstand Axel Springer News Media National: „Der zahlende Leser steht für uns im Mittelpunkt. Darauf konzentriert sich 2019 gedruckt wie digital unsere Vertriebsstrategie für die Marke WELT. Für unser digitales Bezahlangebot WELTplus haben wir 100.000 Abonnenten als nächsten Meilenstein fest im Blick und bei der gedruckten WELT nehmen wir im Interesse einer langfristigen Rentabilität eine kurzfristig stärker sinkende Auflage bewusst in Kauf.“

Die WELT-Zeitungen sind für Leser und Werbekunden eine optimale Belegungseinheit. Mit insgesamt über 520.000 Lesern sind DIE WELT und WELT AM SONNTAG (WELT Print Gesamt, IVW Q4/2018) Marktführer unter den Qualitätszeitungen und insbesondere bei den Entscheidern die führende Markenfamilie innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote (LAE 2018).

Auch digital konzentriert sich das WELT-Angebot konsequent auf journalistische Qualitätsreichweite und Premiuminhalte für zahlende Leser. WELT Digital erreicht 2,27 Millionen tägliche Unique User (AGOF 2/2019) und monatlich 112,5 Millionen Visits (IVW 2/2019). Beim digitalen Vertrieb liegt der strategische Fokus auf dem Bezahlangebot WELTplus, das über 93.000 Abonnenten (IVW Paid Content 2/2019) erreicht.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.