„Mein Tag mit Paul“

AVU berät Kunden zur Energieeffizienz

(lifePR) ( Schwelm / Ennepe-Ruhr, )
Für die Kunden ist es entscheidend, Energie sparsam und somit kostengünstig einzusetzen. Deshalb stellt die AVU das Thema Energieeffizienz in den Mittelpunkt. Jetzt startet - in Zusammenarbeit mit Radio EN - die Aktion

"Mein Tag mit Paul". "Paul" ist der fiktive Energieberater der AVU, der für die Aktionen und Angebote wirbt.

Privatkunden der AVU können sich für eine ausführliche Energieberatung bewerben. Zudem erhalten die ausgewählten Familien jeweils 500 Euro Starthilfe für Energieeffizienz- Maßnahmen, zum Beispiel für den Kauf eines modernen Energiespar-Kühlschranks. Insgesamt werden drei Haushalte ausgewählt. Interessierte Kunden bewerben sich über die Internetseite von Radio EN - und zwar ab Montag, 25. August 2008.

Den Energiecheck im Haushalt der drei Gewinner führt natürlich ein "echter" Energieberater der AVU durch:

Peter Mrosewski geht die Energieverbräuche durch und gibt Empfehlungen für Sparmaßnahmen und Neuanschaffungen.

Die Aktion "Mein Tag mit Paul" ist nur ein Bestandteil der AVU-Angebote zur Energieeffizienz: Jede Woche gibt es einen neuen Tipp des Energieberaters Paul unter www.avu.de. Natürlich stellt "Energieberater Paul" auch das bewährte Förderprogramm Futur vor - die Neuauflage der Broschüre ist Anfang Juli erschienen.

Doch Energieeffizienz bedeutet vor allem ein Umdenken im alltäglichen Umgang mit Energie. "Paul" ist auch auf einem Türklinken-Anhänger aus Papier zu sehen, der im Büro oder zu Hause daran erinnert, wo es überall Stromfresser gibt. Die Anhänger gibt es kostenlos für jeden Kunden im AVU-Treffpunkt.

In allen sieben AVU-Treffpunkten, unter der Service- Nummer 02332/ 73-123 und im Internet informieren und beraten die echten "Paulinen und Pauls" der AVU, wie man effizient und kostengünstig Energie einsetzt.

Und rechtzeitig vor Beginn der Heizperiode gibt es einen besonderen Bonus der AVU für Kunden, die von einem anderen Energieträger auf eine moderne Erdgas-Brennwert- Heizung umstellen. Denn mit modernen Geräten lässt sich die Energie effizienter einsetzen und Kosten sparen.

Weitere Auftritte von "Paul" sind geplant - zum Beispiel beim Herbst-Energie-Check dieses Jahres.