Dienstag, 30. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135330

AVIE: Starkes Wachstum in Nordrheinwestfalen

(lifePR) (Dortmund, ) "In Nordrhein-Westfalen wächst AVIE überdurchschnittlich:
Hier gibt es bereits 16 AVIE Apotheken, weitere sind in Planung," bilanziert Rainer Walter Schell, Geschäftsführer der Apotheken-System- Vertriebsgesellschaft AVIE. Den Erfolg führt Schell auf seine Systempartner zurück: "Wir setzen vor allem auf expansionswillige Apotheker."

Ein Beispiel dieses modernen Apotheker-Typs ist Apotheker Markus Scheibner. Gemeinsam mit seiner Frau Yvonne hat der junge Pharmazeut bereits sechs AVIE Apotheken im Raum Dortmund eröffnet und beschäftigt inzwischen 50 Mitarbeiter. "Die Marktveränderungen, der Wettbewerbsdruck und administrative Belastungen durch Politik und Krankenkassen macht uns Apothekern das Leben nicht gerade leichter", sagt der pharmazeutische Senkrechtstarter. Um sich erfolgreich auf dem Apothekenmarkt durchsetzen zu können, müssten Apotheker umdenken.

Seinen Erfolg führt er unter anderem auf seine AVIE Zugehörigkeit zurück. Denn diese entlastet ihn zeitlich und gibt ihm die Möglichkeit, sich intensiver um seine Kunden zu kümmern. Rund 50 Prozent der Kunden sind Stammkunden. Eine so hohe Kundenbindung setzt intensive und individuelle Beratung voraus. "Meine Kunden möchten mit ihrem Namen angesprochen werden", sagt er. Damit er diesem Anspruch gerecht werden kann, hält ihm AVIE den Rücken frei und entlastet ihn bei Marketing, Einkauf, Sortimentsoptimierung und anderen Belangen rund um die Apothekenorganisation. So kann er bei der AVIE Systemzentrale standardisierte und für ihn individualisierte Produkte wie Kundenkarten, Flyer oder Plakate bestellen. "Mit der Zugehörigkeit zu einer Dachmarke wie AVIE habe ich einen einheitlichen Auftritt, der von der Apothekeneinrichtung über die Kundenkarte bis hin zur Visitenkarte reicht", erklärt Scheibner.

Angst, dass er seine Selbstständigkeit verliert, hat er nicht. "Die Systemverträge mit AVIE sind klar geregelt." Gemeinsam mit seiner Frau hat er bereits zwei weitere Apotheken in Planung.

AVIE GmbH

AVIE ist eine Apotheken-System-Vertriebsgesellschaft. Die AVIE Systemzentrale unterstützt die angeschlossenen, selbstständigen Apotheker in vielfältigen wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen.

Diese reichen vom Marketing über die Personalsuche bis hin zum Zentraleinkauf. Die AVIE Apotheker bilden so eine starke pharmazeutische Leistungsgemeinschaft selbstständiger Apotheker, deren Rentabilität mit jedem neuen Apothekenpartner wächst. AVIE ist eine hundertprozentige Tochter der Kohl Medical AG, zu der auch Europas führender Arzneimittelimporteur kohlpharma gehört.

http://www.avie-apotheke.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zwei Tage Gesundheit zum Anfassen

, Gesundheit & Medizin, BOWTECH Deutschland e.V.

Anfang Mai fand die mittlerweile fünfte Hanauer Gesundheitsmesse statt, die auch in diesem Jahr wieder mehrere Tausend interessierte Besucher...

Medexo und DAK-Gesundheit kooperieren bei medizinischen Zweitmeinungen vor orthopädischen Operationen

, Gesundheit & Medizin, Medexo GmbH

Die Medexo GmbH, ein eHealth-Unternehmen und Zweitmeinungsexperte aus Berlin, und die DAK-Gesundheit kooperieren bei einem Angebot für medizinische...

Extrakorporale Stoßwellentherapie beim Fersenschmerz: besser als Placebo, Ultraschall und Iontophorese

, Gesundheit & Medizin, Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen - IQWiG

Eine Reizung und Entzündung der sogenannten plantaren, also in der Fußsohle gelegenen Sehnenplatte am Fersenbein kann zu Gewebsveränderungen...

Disclaimer