Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 295760

KAZÉ Anime veröffentlicht im Sommer 2012 die TV-Serie Blue Exorcist parallel auf DVD und Blu-ray

Berlin, (lifePR) - Ein echter Teufelskerl - auch im Anime!

Dieser Tage feiert KAZÉ Manga auf der Leipziger Buchmesse die deutsche Premiere der gleichnamigen Manga-Vorlage, doch die TV-Serie folgt bei KAZÉ Anime auf dem Fuße.

Der Inhalt:

Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans! Eines Tages, als auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Pater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann! Doch wie verteidigt man sich am besten gegen den Teufel? Na klar, man wird Exorzist!

Brandheiß und teuflisch gut - A-1 Pictures präsentiert den Anime zum Manga von Kazue Kato. Lasst euch den bloß nicht wieder austreiben!

Die Serie basiert auf einer Manga-Vorlage der Autorin und Zeichnerin Kazue Kato. In Japan erscheint Ao no Exorcist als Fortsetzungsserie in dem Magazin Jump Square, jener Ideenschmiede, aus der auch D.Gray- Man, Claymore und Rosario & Vampire stammen.

Die TV-Serie wurde von Studio A-1 Pictures umgesetzt, das schon Black Butler und Fairy Tail schuf, sowie an den Animationen für das PS2- Game Shin Megami Tensei: Persona 4 mitwirkte. Regisseur Tensai Okamura war zuvor u.a. für die TV-Serie Darker than Black und den ersten Naruto-Kinofilm verantwortlich.

Blue Exorcist - Die TV-Serie

Blue Exorcist ist die erste TV-Serie, die KAZÉ Anime parallel auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die 25 Episoden der Serie erscheinen in 4 DVDBoxen (als Digipak im Schuber) bzw. auf 4 Blu-rays.

Das Bild liegt im Format 1080 Full HD vor, das deutsche und japanische Tonformat wird DD 2.0 sein.

Als Erscheinungstermin wird Sommer 2012 anvisiert.

Sobald Details zum Bonusmaterial vorliegen, werden wir sie umgehend bekannt geben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

7links HD-Micro-IP-Überwachungskamera IPC-75.mini mit WLAN, Nachtsicht & App-Zugriff

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Videoüberwachung in HD 960p Nachtsicht mit bis zu 3 m Reichweite Gratis-App für Android und iOS Weltweiter Zugriff per Internet und Smartphone Auch...

Keine Chance für Fahrraddiebe - dank GPS und Alarm per App

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Live-Tracking per Smartphone-App Push-Benachrichtigung bei unbefugter Bewegung Lange Akkulaufzeit Wetterf­est nach IPX6 Jetzt weiß man immer,...

Hope Channel Radio ab Juli on demand

, Unterhaltung & Technik, Stimme der Hoffnung e.V.

Die Radiosendungen des Hope Channel werden ab dem 1. Juli 2018 nur noch on demand, das heißt auf Abruf, verbreitet und als Podcast im Internet,...

Disclaimer