Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61099

Beautiful - Die Tragödie der Schönheit

Berlin, (lifePR) - Anime Virtual hat die Lizenz des koreanischen Films Beautiful erworben. Dieses Drama, das von Juhn Jaihong realisiert und von Kim Ki-duk produziert wurde, lief in der Sektion Panorama der Berlinale 2008, im offiziellen Wettbewerb des Deauville Asian Film Festivals 2008 und wird auch dieses Jahr hierzulande im Asian Film Fest 2008 in München zu sehen sein.

Der Inhalt:
Eunyoung ist eine Frau von außerordentlicher Schönheit. Doch gerade diese Schönheit ist es, die ihr zum Verhängnis wird. In diesem Zeitalter sind Schönheitsideale verabsolutiert und es ist zur Selbstverständlichkeit geworden, dass Frauen sich dem Skalpell eines Schönheitschirurgen ausliefern, wenn sie diesen Idealen nicht zu genügen meinen. Eunyoung fühlt sich mehr und mehr genervt von den unverschämten Blicken der Männer und den eifersüchtigen Frauen. Eines Tages wird von einem Mann, der sie schon längere Zeit verfolgt hat, vergewaltigt. Danach stellt er sich freiwillig der Polizei und erklärt noch auf dem Weg zum Gefängnis, dass er unsterblich in sie verliebt sei.

Eunyoung macht ihre Schönheit für die Tat verantwortlich und fängt an, ihr Aussehen zu hassen - so sehr, dass sie ihre Schönheit schließlich zerstören will. Zu diesem Zweck schließt sie Freundschaft mit einer Fettleibigen, deren Fresssucht sie imitiert. Doch vergeblich - obwohl sie Unmengen isst, verweigert ihr Körper jede Gewichtszunahme. Die ganze Prozedur ist nur eine einzige Qual. Doch auch gegenteilige Maßnahmen haben keinen Effekt: Als sie zu essen aufhört, wird sie nicht etwa magersüchtig, sondern einfach nur krank. Und dann sieht sie eines Tages auf der Straße ihren angeblich inhaftierten Vergewaltiger...

"Ein extremer Film", "sehr harte Kost mit schonungslosen Bildern", "sehr schöne Bildsprache" sind Kommentare die sowohl über das koreanische Kino als auch über Beautiful zu lesen waren. Der Film gewinnt sein Reiz durch die ausgewogene Mischung aus Schönheit, schonungslosen Bildern, und provozierenden Inhalt: Kann Schönheit ein Fluch sein? Fans der Kim Ki-duk Filme werden auch von Beautiful begeistert sein.

Der Film erscheint auf einer DVD plus einer Bonus-DVD in einem Digipack, natürlich mit OmU und deutscher Sprachfassung. Als Erscheinungstermin wird Ende November 2008 anvisiert. Als Extra auf der Bonus-DVD (60 Min.) werden zu finden sein:
- Original Trailer
- Making of
- Inteviews (Regisseur, Schauspieler)
- Deleted Scenes
- Clips von der Berlinale
- Der Kurzfilm des Regisseurs Juhn Jaihong: "Calling you"

Der Vertrieb dieses Filmes, sowie Marketing- und Pressearbeit übernimmt AV Visionen GmbH.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Test: DSL-Vergleichsportale 2017

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Steht ein Ortswechsel an oder neigt sich die Mindestlaufzeit des DSL-Vertrags dem Ende entgegen, ist das Wechselinteresse naturgemäß hoch. Statt...

"The Rescuers - Die Helden des 2. Weltkrieges" - Prämierte Mini-TV-Serie von Barbra Streisand neu auf DVD!

, Unterhaltung & Technik, SchröderMedia

Bewegende Filme neu auf DVD zum Thema Zweiter Weltkrieg: -"Berlin 1938 - Kampf gegen Hitlers Schergen" Streng limitiert auf 2.000 Stück: -"The...

Luminea WLAN-LED-Streifen, RGBW (warmweiß), 5 m, komp. zu Alexa Voice Service

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Farbige Licht-Akzente setzen: Der LED-Streifen von Luminea lässt sich dort verlegen, wo man Licht haben möchte. Ideal als indirekte Beleuchtung...

Disclaimer