Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156871

AutoScout24-Marketing unter neuem Vice President

München, (lifePR) - Ab dem 15. April befindet sich das Marketing von AutoScout24 in neuen Händen: Als neuer Vice President Marketing ist Dr. Burkhard Henn europaweit für Marketing und PR sowie für das Redaktionsteam des AutoScout24-Magazins verantwortlich. In dieser Position mit internationaler Ausrichtung berichtet er an Alberto Sanz, Geschäftsführer für Sales und Marketing.

Der 39-Jährige bringt über 13 Jahre Erfahrung im Marketing von eCommerce-Unternehmen in seinen neuen Aufgabenbereich mit. Zuletzt stand der promovierte Betriebswirt an der Spitze des Online-Marktplatzes ricardo.at, der österreichischen Plattform der in mehreren europäischen Ländern operierenden Ricardo Group. Als CEO war er verantwortlich für den Ausbau des Portals.

Zuvor war Henn sechs Jahre im Marketing für eBay Deutschland tätig, wo er zuletzt als Marketing Director für Loyalty Marketing, Brand Marketing und PR zuständig zeichnete und neben der Anpassung der markenstrategischen Positionierung unter anderem die Planung und Umsetzung mehrerer integrierter Marketingkampagnen leitete, wie etwa die der sehr erfolgreichen WOW! Kampagne. Außerdem bringt Henn mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen Werbe- und Internetagenturen - etwa JWT oder Pixelpark - mit.

"Ich habe bereits bei eBay mit Dr. Burkhard Henn zusammen gearbeitet und freue mich außerordentlich, dass er als absoluter Profi im Marketing von Online-Börsen unser Team verstärkt", erläutert AutoScout24-Geschäftfsführer Alberto Sanz die Neubesetzung.

AutoScout24 GmbH

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer