Technik Museum Speyer präsentiert das SWR4 Schlager Open Air 2020

Matthias Reim und Münchner Freiheit am 5. Juli 2020 in Speyer

Das Highlight des nächsten Schlager-Sommers findet in Speyer statt. Am Sonntag, 5. Juli 2020 sorgen vor der imposanten Kulisse des Technik Museum Speyer bekannte Schlagerstars für ein wahres Hit-Feuerwerk. Für das „SWR4 Schlager Open Air 2020“ haben Matthias Reim und die Münchener Freiheit bereits zugesagt. Weitere Top-Künstler werden in Kürze bekannt gegeben. Der Einlass findet ab 16.30 Uhr statt, Konzertbeginn ist um 18.00 Uhr. Sitzplatz-Tickets gibt es für 27,00 € unter www.SWR4-Ticketservice.de, telefonisch unter der Nummer 06131 / 92920400 sowie an der Kasse des Technik Museum Speyer (je nach Vorverkaufsstelle können Service- oder Porto- und Bearbeitungsgebühren anfallen). Unter www.technik-museum.de/SWR4 gibt es aktuelle Informationen zur Veranstaltung.

1990 war nicht nur das Jahr der Einheit, es war auch das Jahr des Matthias Reim. „Verdammt ich lieb dich“ wurde zum Mega-Hit – in Ost und West. Mit mehr als 2,5 Millionen verkaufter Exemplare gehört sein Kultschlager bis heute zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Liedern. Trotz einiger Rückschläge und Niederlagen gab Matthias Reim nie auf. Nach wie vor gehört er zu den Top-Künstlern in Deutschland.

„Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“, „Tausendmal du“ oder „Solange man Träume noch leben kann“, das sind nur einige der großen Hits der Münchener Freiheit, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bandjubiläum feiert. Ihr einzigartiger und unverwechselbarer Sound begeistert seit den 1980er Jahren Generationen von Musikfans.