Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348343

Neuer LED-Würfel montiert - Funktionstests erfolgreich abgeschlossen

Augsburg, (lifePR) - Am Mittwoch-Nachmittag begann im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion eine neue Zeitrechnung! Die vier neuen LED-Wände, die zu einem Quadrat verschraubt sind, erleuchten die Panther-Heimspielstätte mit brillianten Farben und einer Bildschärfe, die jedem Besucher ab dem 23. September beim ersten Heimspiel direkt ins Auge stechen werden.

Innerhalb von knapp zwei Tagen brachten die beiden dänischen Monteure die genau 80 einzelnen LED-Panels im knapp vier Meter breiten und gut zwei Meter hohen Aluminium- Rahmen unter, verkabelten die Einzelteile und brachten es an der neuen Stahlkonstruktion unter dem Dach des CFS in Position.

Die ersten Funktionstests der rund 1,47 Millionen LEDs verliefen durchweg positiv, letzte Konfigurationsfehler wurden von den Monteuren vor ihrer Rückreise behoben. Ab dem Wochenende wird vom Zeitnahme- & 1878 TV-Team dann der Spielbetrieb simuliert und getestet, der am 23.09.2012 beim ersten Heimspiel gegen die Adler Mannheim dann zum ersten Mal "on air" geht.

"Für die Augsburger Panther ist der neue LED-Würfel in der multimedialen Bespielung der Fans und Werbepartner ein Quantensprung. Ein gestochen scharfes Bild, kräftige Farben und eine Helligkeit, dass man sich schon fast geblendet fühlt wenn man das CFS betritt.", beschreibt Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl seine ersten Eindrücke mit einem Augenzwinkern. "Als wichtiges Vermarktungstool muss der Videdowürfel eine professionelle Darstellung der Werbepartner gewährleisten. Und gerade im Hinblick auf die neuen Optionen der Power-Breaks, haben wir deutlich bessere Argumente auf unserer Seite. In einem letzten Schritt gilt es nun, unsere treuen Werbepartner hitradio.rt1, a.tv und die Augsburger Aktienbank mit neuen Schildern am Würfel zu platzieren und dann kann das erste Heimspiel kommen.", so Lothar Sigl weiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Ticket-Vorverkauf für Motorrad GP 2018 hat begonnen!

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Heute, den 16. Oktober 2017, begann pünktlich um 8 Uhr der Ticket-Vorverkauf für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der 2018 vom 13....

Disclaimer