Donnerstag, 20. Juli 2017


  • Pressemitteilung BoxID 630600

Weihnachten neu erleben - "A Star is born"

Multimediales Musical im Filmpalast am ZKM mit Allen & Heath dLive

Mainz-Kastel, (lifePR) - Das multimediale Weihnachtsmusical „A Star is born“, aufgeführt am zweiten und dritten Adventswochenende 2016 im Kino des Filmpalastes am Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe, wurde mit der dLive S7000 mit DM64 MixRack von Allen & Heath gemischt.

In diesem Stück wurde von Schauspielern, Tänzern und Musikern die Geschichte der Schwestern Lizzy und Beth erzählt, die einen scheinbar unerreichbaren Traum verwirklichen wollen.

Der Wechsel zwischen Bühne, Leinwand und Livemusik erforderte unter anderem ein flexibles Audio-System, das auch durch die Allen & Heath dLive gewährleistet werden konnte. Die Musicalreihe stand unter der Leitung der evangelischen Freikirche ICF Karlsruhe in Zusammenarbeit mit Baden TV und der Kinder- und Jugend ARCHE Karlsruhe e.V. Insgesamt wurden 20 Vorführungen gespielt und 11.000 Tickets vergeben.

Andreas Kurcz, Tontechnikleiter des ICF Karlsruhe über die Verwendung der dLive: „Für unser großes Weihnachtsmusical mit 53 Inputs und 30 Outputs bei 20 Shows, mit über 11.000 Besuchern in einem Kino, war natürlich die wechselnde Mannschaft (10 Techniker) am FoH und Monitorplatz (2 x dLive S7000 mit DM64) ein wichtiger Punkt bei der Planung. Die damit verbundenen individuellen Arbeitsweisen der Techniker konnten mit verschiedenen Oberflächenkonfigurationen aber gleichen Gesamteinstellungen super realisiert werden. Bei dem digitalen "Patching" konnte das dLive durch hohe Flexibilität und einfache Konfiguration glänzen (FoH/Dante/Monitor). Wir hatten, gegeben durch die Anzahl von 20 Shows, einen Notfallplan für überlastete Künstler vorbereitet, sodass wir in der Show auf Teilplayback hätten umschalten können. Es hat alles perfekt und nach Plan funktioniert auch durch die vorbildliche Unterstützung und Betreuung durch Audio-Technica und des Produktspezialisten für Allen & Heath Digital Johannes Nocker.“ 

Über Allen & Heath:
Vor über 40 Jahren gegründet, entwickelt und produziert Allen & Heath professionelle Audio- Mischpulte für einen internationalen Kundenkreis in den Bereichen Live-Sound, Festinstallationen und Diskotheken.

Für weitere Informationen bezüglich der Produkte bzw. Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Audio-Technica Ltd. 

www.allen-heath.com

Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland

Seit mehr als 50 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandlertechnologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

auvisio Mobiler Retro-Lautsprecher mit Bluetooth 4.1 und AUX-Eingang, 40 Watt

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Musikgenuss im Look der 70er: Dieser Lautsprecher von auviso im klassischen Gitarrenverstärker-Aussehen verfügt über ein topmodernes Innenleben....

auvisio Aktive Design-Zimmerantenne für DVB-T/T2 & DAB/DAB+, 47 dB,LTE-Filter

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Die volle HD-Programmvielfalt dank DVB-T2 genießen! Die Antenne von auvisio verstärkt Signale um bis zu 47 dB. So holt sie auch bei schwachem...

Servicestudie: Antivirus-Software-Anbieter 2017

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Computernutzer, die Hilfe bei der Kaufentscheidung benötigen, werden von den Anbietern für Antivirus-Software oft enttäuscht. Die Branche offenbart...

Disclaimer