Pressemitteilung BoxID: 453817 (Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH)
  • Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
  • Pfaffenstrasse 25
  • 74078 Heilbronn
  • Torge Schiers

Neue Soundcraft ViSi Remote App 2.0

(lifePR) (Heilbronn, ) Neu erhältlich im Apple App Store ist die ViSi Remote App 2.0 mit deutlich erweitertem Funktionsumfang für Soundcraft Digitalkonsolen. ViSi Remote erlaubt die Fernsteuerung der Soundcraft Vi-Serie und der Si Compact, Si Performer, Si Expression Mischpulte. Außer einem W-LAN Router, der am Harman HiQnet Ethernet Port des Mischpultes angeschlossen wird, benötigt man keine weitere Hardware.

Mit der ViSi Remote kann der Toningenieur sich am Veranstaltungsort unabhängig bewegen und jederzeit auf Audio Parameter vom iPad aus zugreifen. Es können sowohl mehrere Pulte von einem iPad aus gesteuert werden als auch ein Pult von mehreren iPads. Mögliche Anwendungen sind positionsabhängige FOH/Monitormischungen, zeitgleiche Erstellung von individuellen Musikermixes, Einsatz des iPads als "Expanderpult" oder z.B. die separate DMX Bedienung für Licht-Setups (nur Si Performer mit DMX Schnittstelle).

Wichtigste Neuerung in der Version 2.0 ist die Steuerung von Kanalparametern wie 4-Band EQ, Gate, Compressor, HPF, Pan u.a.

Die Funktionen im Überblick:

- Kanalbeschriftung
- Input Fader, Mute und Solo
- Bus, Master LR- und VCA-Fader, Mute und Solo
- Grafik EQs aller Busse
- Aux Send Pegel aller Busse von allen Kanälen (Monitormischungen)
- Pegel aller Matrix Quellen und Matrix Busse
- DMX Master (nur Si Performer)
- Monitor Ausgangspegel (nur Vi)
- Kanal/Bus Parameter (HPF, 4-Band EQ, Gate, Compressor, Pan, LR- und Mono
- Routing, Phase, Output Delay)*
- Kanal/Bus Indikationen (Isolate, Stereo Kanalanzeige, LCR Panning)*
- Mischung auf einen FX Bus*

*Neue Funktionen z. Zt. für Si Expression, Si Performer (jeweils Pultsoftware 1.5), Si Compact (Pultsoftware 3.0). Für Vi-Serie kommen diese Funktionen voraussichtlich Anfang 2014.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 07131 2636-400 bzw. Fax: 07131 2636-430, auf www.audiopro.de oder per E-Mail: info@audiopro.de