Pressemitteilung BoxID: 130938 (Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH)
  • Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
  • Pfaffenstrasse 25
  • 74078 Heilbronn
  • Torge Schiers

JBL SRX 7A und SRX 8A Systeme mit noch mehr Leistung

(lifePR) (Heilbronn, ) Die beiden bekannten JBL Komplettsysteme SRX 7 und SRX 8 gibt es ab sofort in einer noch leistungsstärkeren "A" Version. Die neuen SRX 7A und 8A Systeme werden jeweils durch 2x Crown XTi 6000 Endstufen im bi-amp Modus (anstelle XTi 4000) angetrieben.

Durch den Antrieb mit den neuen Crown XTi 6000 Endstufen, die bis zu 2x 2100 Watt an 4 Ohm erreichen, können die Lautsprecher mit noch mehr Leistung versorgt werden. Dies wirkt sich speziell im harten Dauereinsatz an der Leistungsgrenze sowie in zusätzlicher Dynamik und Schalldruck positiv aus. Somit eignen sich die SRX 7A und 8A Systeme für anspruchsvolle Live Einsätze, Discotheken Anwendungen oder leistungsstarke ' Allround-Beschallungen mit mittleren bis großen Entfernungen.

Die Crown XTi 6000 Endstufen arbeiten mit hocheffizienten Schaltnetzteilen sowie der leistungsstarken Class-I Endstufenschaltung, die dem Verstärkerkonzept der bekannten I-Tech Endstufen entstammt. Der integrierte DSP Prozessor ist optimal auf die eingesetzten JBL SRX Lautsprecher abgestimmt. Die Bedienung der Endstufen erfolgt direkt am Gerät mit Hilfe des LCD Displays an der Frontplatte, oder - sehr elegant im Verbund mit der kostenlosen "Bandmanager" Software und der Anbindung über die USB Schnittstelle. Wer individuelle Bedienoberflächen erstellen möchte, kann die SRX Systeme auch über die ebenfalls kostenlose "HiQnet" Software fernsteuern und überwachen.

Wie bei allen JBL Komplett-Systemen sind die Crown XTi Endstufen in einem professionellen Tour-Flightcase verpackt.

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MwSt. :
JBL SRX 7A Systempreis: 10.295,- €
JBL SRX 8A Systempreis: 13.154,- €