Auszubildende übernehmen für einen Tag das Kommando im Atrium Hotel Mainz

Azubi-Tag 2012 unter dem Motto "Atrium goes green"

(lifePR) ( Mainz, )
Am Montag, den 27. August 2012, findet im Atrium Hotel in Mainz-Finthen zum fünften Mal der alljährliche "Azubi-Tag" statt. Für einen ganzen Tag führen 26 Auszubildende des ersten bis dritten Lehrjahres den gesamten Hotelbetrieb. Das Führungspersonal und alle ausgelernten Mitarbeiter sind am Azubi-Tag nicht im Hotel, um die authentische Betriebssituation für die Auszubildenden zu gewährleisten. Ziel dieser Aktion ist es, die künftigen Hotelprofis auf die selbstständige Bewältigung von alltäglichen Herausforderungen und Führungsaufgaben im Hotel vorzubereiten.

Unter Leitung der Azubi-Sprecher Manuel Kubitza, Janina Lepper und Patrick Lump bereiten die Lehrlinge nach dem Motto "Atrium goes green" den Azubi-Tag rund um die Themen Umwelt, Bio und Genuss vor. Neben entsprechender Dekoration und eigens gestaltetem Outfit haben sich die Nachwuchskräfte in allen Hotelbereichen besondere Aktionen ausgedacht. So werden nicht nur Frühstücksgäste mit köstlichen Bio-Produkten verwöhnt, sondern auch Tagungsteilnehmer genießen in den Pausen in der "Bauernhof Lounge" im hoteleigenen Garten gesunde Pausensnacks. Der Abendservice ist dem Thema "Waldgenuss" gewidmet mit der Verkostung von Bio-Cocktails und -Weinen und einem speziell kreierten Bio-Menü.

Während des gesamten Azubi-Tags wird zudem eine Spendenaktion durchgeführt. Sämtliche Trinkgelder des Tages werden von den Auszubildenden einem guten Zweck passend zum Motto zugeführt.

Die Hotel- und Tagungsgäste werden rechtzeitig vorab über den Azubi-Tag im Atrium Hotel informiert. Wer nicht im Hotel wohnt, sich aber dennoch einen Eindruck von der Kreativität und Organisationsfähigkeit der Auszubildenden machen möchte, kann an einer der Hausführungen an diesem Tag teilnehmen.

Weitere Informationen über das Hotel sind unter www.atrium-mainz.de abrufbar.