Pressemitteilung BoxID: 739437 (ATFootball GmbH)
  • ATFootball GmbH
  • Barbarastr. 31a
  • 97074 Würzburg
  • Markus Kurz

Alte Leidenschaft, neuer Blickwinkel: SoccerStyle

Die ATFootball GmbH vereinbart eine umfangreiche Kooperation mit dem Kieler Fachverlag OCEAN.GLOBAL zum Launch des neuen Premiummagazins rund ums Thema Fußball und seine Akteure

(lifePR) (Würzburg, )

Taktische Ausrichtung:

SoccerStyle steht für eine andere Berichterstattung über die schönste Nebensache der Welt. Der Fokus liegt nicht auf Tabellen und Ergebnissen, sondern auf den Menschen, die die Ergebnisse machen: die Spieler, die Trainer, die Fans, die Spielerberater, die Masseure, die Zeugwarte und die Ausrüster, die Sponsoren und die Spielerfrauen. SoccerStyle erzählt die Geschichten, die Geschichte schrieben. Mal zum Lachen, mal zum Weinen, mal zum Nachdenken. Immer authentisch, immer ganz dicht dran. Das Magazin vereint Lifestyle und Fußball auf einzigartige Weise, zwei Themen, die im heutigen Sport nicht mehr einzeln zu denken sind. Die Spieler sind heute viel mehr denn je Influencer – ihre Haircuts werden Mode, ihre Outfits Pflicht, ihre Facebook- und Instagram-Seiten haben so viele Follower wie die von Popstars. SoccerStyle besticht durch hochwertigste Haptik, grafische Adaption des Leitgedankens sowie gezieltes, glaubwürdiges Storytelling.

Mannschaftsaufstellung:

Starke Besetzung auf allen Positionen: bei der ATFootball GmbH sind mit Markus Kurz geballtes Fußball- und Network-Know-how, Lothar Albert journalistische Expertise und Dennis Aogo, Allrounder des VfB Stuttgart, der Bezug zur Szene der aktiven Profis garantiert. Für die Magazinproduktion und -vermarktung setzen die Würzburger auf die Zusammenarbeit mit dem Kieler Medienhaus OCEAN.GLOBAL GmbH & Co. KG. Markus Kurz, Geschäftsführer ATFootball GmbH: „Wir freuen uns, den Experten für Print im Special-Interest-Segment als zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen. Unser Fach-Know-how und unsere engen Verbindungen in die Branche auf der einen, die Kompetenz in Sachen hochwertigster Magazinproduktion und -distribution auf der anderen Seite garantieren einen optimalen Start.“

Auch die Nordlichter sehen die Zusammenarbeit als Gewinn: „Nach 18 Jahren ist OCEAN.GLOBAL einer der führenden Special-Interest-Verlage Deutschlands. Mit SoccerStyle machen wir aus der Breitensportart Fußball ein ganz spezielles Thema“, sagt Alexander Lehmann, OCEAN.GLOBAL-Geschäftsführer.

Spielstrategie:

Der Verkaufspreis von SoccerStyle wird bei 7,80 Euro liegen, erhältlich sein wird es über den Kioskvertrieb im deutschsprachigen Raum (DACH). Durch die enge Kooperation mit einflussreichen Größen des deutschen Fußballs wird SoccerStyle außerdem in den VIP-Logen mehrerer deutscher Stadien ausliegen. Pünktlich zum Auftakt der kommenden Bundesligasaison erscheint am 7. August 2019 die erste Ausgabe. Geplant ist eine vierteljährliche Frequenz mit Sonderausgaben zu den Welt- und Europameisterschaften.