Pressemitteilung BoxID: 674821 (ASSEKURATA Solutions GmbH)
  • ASSEKURATA Solutions GmbH
  • Venloer Straße 301-303
  • Russel Kemwa

Assekurata-Ratings für neue leben und TARGO Leben laufen aus

(lifePR) (Köln, ) Die im September 2016 von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH vergebenen Bonitätsratings der neue leben Lebensversicherung AG sowie der TARGO Lebensversicherung AG verlieren mit dem heutigen Datum ihre Gültigkeit.

Rating läuft aus

Beide Lebensversicherer des Talanx-Konzerns hatten sich zuvor mehrere Jahre den Assekurata-Ratingverfahren gestellt. Im Bonitätsrating 2016 hatte Assekurata dabei der neue leben eine starke (A+) und der TARGO leben eine sehr starke (AA-) Bonität attestiert. Nun hat sich das Management der beiden Gesellschaften gegen eine erneute Beauftragung entschieden. Daher laufen die Ratings mit dem heutigen Datum aus.

Jährliche Aktualisierung erforderlich

Mit dem Assekurata-Rating dokumentieren die gerateten Versicherer gegenüber ihren Versicherten ihre geprüfte und testierte Unternehmensqualität. „Um eine Aktualität und Transparenz dieser Qualitätsaussagen zu gewährleisten, haben unsere Ratings eine begrenzte Laufzeit“ erklärt Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH. „Sofern kein Folgerating beschlossen wurde, verliert ein Gütesiegel des Assekurata-Bonitätsratings nach einem Jahr seine Gültigkeit und darf zum Beispiel für Werbezwecke nicht weiter eingesetzt werden.“

Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH führt ausschließlich Rating-Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agentur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings).

Dieses Rating spiegelt die Meinung und die Bewertung der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH wider. Sofern Einschätzungen zur zukünftigen Entwicklung abgegeben werden, basieren diese auf unserer heutigen Beurteilung der aktuellen Unternehmens- und Marktsituation. Diese können sich jederzeit verändern. Daher ist die Ratingaussage unverbindlich und begrenzt verlässlich.