Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 665131

Assekurata-Rating der BGV läuft aus

Köln, (lifePR) - Das von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH (Assekurata) an die BGV-Versicherung AG vergebene Unternehmensrating verliert heute seine Gültigkeit.

Rating läuft aus

Im vergangenen Jahr hatte sich die BGV-Versicherung AG erstmals dem kundenorientierten Assekurata-Bewertungsverfahren für Schaden-/Unfallversicherer gestellt und auf Anhieb ein sehr gutes Urteil (A+) erhalten. Nun hat sich die Geschäftsleitung der BGV gegen eine erneute Beauftragung entschieden. Daher läuft das Rating mit dem heutigen Datum aus.

Jährliche Aktualisierung erforderlich

Mit dem Assekurata-Rating dokumentieren die gerateten Versicherer gegenüber ihren Versicherten ihre geprüfte und testierte Unternehmensqualität. „Um eine Aktualität und Transparenz dieser Qualitätsaussagen zu gewährleisten, haben unsere Ratings eine begrenzte Laufzeit“, erklärt Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH. „Sofern kein Folgerating beschlossen wurde, verliert ein Gütesiegel des Assekurata-Unternehmensratings nach einem Jahr seine Gültigkeit und darf zum Beispiel für Werbezwecke nicht weiter eingesetzt werden.“

ASSEKURATA Solutions GmbH

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH führt ausschließlich Rating-Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agen-tur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Scheckkartenmissbrauch durch Kriminelle – Schadenersatzansprüche gegen die Bank!

, Finanzen & Versicherungen, MPH Legal Services

Was können Opfer unerlaubter Bargeldabhebung durch Dritte tun? Scheck- und Kreditkarten sind grundsätzlich dadurch gekennzeichnet, dass sie...

Adoption eines Kindes: Auf was Eltern beim Versicherungsschutz achten sollten

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Die Zahl der adoptierten Kinder und Jugendlichen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. In 2016 haben nach Angaben des Statistischen Bundesamtes...

Tele Columbus wächst weiterhin bei allen relevanten Zielgrößen im dritten Quartal

, Finanzen & Versicherungen, Tele Columbus Gruppe

. - Umsätze im Q3 wachsen um 4,3% im Jahresvergleich auf EUR 123,3 Millionen - Normalisiertes EBITDA wächst um 7,2% auf EUR 68,3 Millionen gegenüber...

Disclaimer