Pressemitteilung BoxID: 677950 (a.s.s. concerts & promotion gmbh)
  • Sarah Eckerlein

SILLY im Sommer 2018 wieder auf Wutfänger Open Air Tour

(lifePR) (Hamburg, ) Die Berliner Band SILLY um Sängerin Anna Loos ist im Sommer 2018 wieder auf großer Wutfänger Open Air Tour. Bislang sind vier Termine bestätigt, weitere sollen folgen. Tickets für die Shows gibt es ab dem 20.10. im exklusiven Vorverkauf bei Ticketmaster und ab dem 23.10. allen bekannten Vorverkaufsstellen.

SILLY veröffentlichten im Frühjahr 2016 mit „Wutfänger“ ihr viertes gemeinsames Album. Traditionsgemäß überzeugten SILLY mit den Lyrics, die auf "Wutfänger" im Wesentlichen aus der Feder von Anna Loos stammen. In den Texten geht es durchaus direkt zu. Die Band teilt kräftig aus gegen Neider, Schleimer und Klugschwätzer. Doch es werden auch ganz große Räder gedreht, Höhen angepeilt, zu denen Popsongs in der Regel nicht vordringen.

Nach einer erfolgreichen Wutfänger-Tour 2016 mit mehr als 20 Terminen sowie ausgedehnter Open Air Tour im Sommer 2017 soll es 2018 für die Band mit ausgewählten Open-Air Terminen weitergehen. Anna Loos resümiert: „Mit unserer SILLY-Familie auf Tour zu sein und in all den verschiedenen Städten und Regionen auf unser unglaubliches Publikum zu treffen, war großartig und wunderbar, diese Zeit dürfte nie vergehen. Und weil wir von diesem einzigartigen Liveerlebnis mit Euch nicht genug bekommen können, kommen wir wieder.“

Um den Fans die Wartezeit auf die neuen Termine zu versüßen, veröffentlicht die Band am 17.11. eine Live-DVD mit zugehörigem Live-Album, welche bei ihrer Show live in Berlin aufgezeichnet wurden. Am 16.11. läuft zudem die Doku "Frei von Angst" in den deutschen Kinos an, welche einen Einblick ins Leben der Band SILLY geben soll.

präsentiert von SCHALL Magazin und Kulturnews:
SILLY
Wutfänger Open Air Tour 2018

02.06.2018 Oranienburg · Schloss Oranienburg
10.08.2018 Erfurt · Zitadelle
11.08.2018 Torgau · Schloss Hartenfels
31.08.2018 Klaffenbach · Wasserschloß

weitere Termine folgen.

Tickets für die Shows gibt es ab dem 20.10. im exklusiven Vorverkauf bei Ticketmaster und ab dem 23.10. allen bekannten Vorverkaufsstellensowie telefonisch unter 01805 – 2001 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.)

Weitere Infos unter www.assconcerts.com