Pressemitteilung BoxID: 732536 (a.s.s. concerts & promotion gmbh)
  • Susanne Strathausen

Retro-Rock'n'Soulerin Tami Neilson kommt wieder

(lifePR) (Hamburg, ) Die Neuseeländerin Tami Neilson kommt mit ihrem neuen Album "SASSAFRASS!", erschienen im Sommer, für weitere Termine nach Deutschland. Der Vorverkauf für die SASSAFRASS!-Tour startet heute, am 6.12.2018, um 12 Uhr bei Ticketmaster und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

In der Country- und Roots Music Scene ist die gebürtige Kanadierin TAMI NEILSON bereits ganz vorne mit dabei. In ihrem Heimatland Neuseeland hat TAMI NEILSON in den letzten zehn Jahren einen Award nach dem anderen abgeräumt. Die Frau mit der Soul-farbenen Stimme und den sympathisch-grellen Outfits wird auch in der übrigen Welt nicht länger ein Geheimtipp sein.

TAMI NEILSONs kräftiger, elektrisierender Gesang, gepaart mit gewitzt subversiven Texten und einem wundervollen „Retro Sound“ der 50er und 60er Jahre im Hintergrund kommt beim Publikum an.

Nach „Don't Be Afraid“ (2015) hat TAMI NEILSON im Juni 2018  ihr neues Album „SASSAFRASS!“ veröffentlicht. Sie serviert uns ein dynamisches Set von 11 Rock’n’Soul-Songs. Die Soul-Komponente betont sie auf „SASSAFRASS!“ mehr als früher. Trotzdem verliert sie ihre Country und Rockabilly-Wurzeln nicht aus den Augen. Sassafrass bezeichnet eine kecke Person, die ohne Scheu ihre Meinung sagt – ein perfekter Titel für das Album. TAMI NEILSON charakterisiert ihr Album als ein „vorlautes Lieblingskind des aktuellen sozialen Klimas und ihrer eigenen Erfahrungen als Frau, als Mutter und als Tochter“. Manche der Songs reflektieren ein Kämpfen gegen bestimmte Hindernisse, die ihr in den Weg geräumt werden, bloß weil sie weiblich ist. TAMI NEILSON gibt den Melodien gerade so viel Süße bei, dass ihre Botschaften schön ins Ohr der Hörer gehen – in den Texten aber geht sie ordentlich gegen alles an, was ihr nicht passt.

Kritiker haben Recht, wenn sie behaupten, TAMI NEILSONs Stimme „explodiert aus den Lautsprechern“ und „lässt Dich abrupt innehalten, so energetisch und farbenreich“ ist sie. Im Frühjahr 2019 kommt TAMI NEILSON noch einmal für ein paar ausgewählte Konzerte zurück nach Deutschland.

SASSAFRASS! Tour 2019

28.04.2019 München • tbc
30.04.2019 Worpswede • Music Hall
01.05.2019 Hamburg • Nochtspeicher
02.05.2019 Dortmund • Piano
03.05.2019 Erfurt • Musemskeller

Offizielle Website: www.tamineilson.com

Tickets für die Konzerte gibt es ab heute 12 Uhr bei Ticketmaster: https://www.ticketmaster.de/artist/tami-neilson-tickets/962005
sowie telefonisch unter 01805-2001 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.)