Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663176

JONNY LANG im Oktober mit Special Guest L'AUPAIRE auf Deutschlandtour

Hamburg, (lifePR) - Der amerikanische Bluesgitarrist JONNY LANG ist im Oktober mit seinem neuen Album "Signs" auf Deutschlandtour. Als Special Guest eröffnet L'AUPAIRE für ihn die Bühnen in Köln, Berlin, Worpswede und Hamburg. Karten für die vier Konzerte gibt es bei Ticketmaster und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums 1995, im Alter von gerade einmal 14 Jahren, hat sich JONNY LANG, der bereits mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, den Ruf als einer der besten Live-Performer und Gitarristen seiner Generation erarbeitet. Dieser Weg und die damit zusammenhängenden Erfahrungen ermöglichten es LANG, mit einigen der meist-respektierten Musiklegenden zu performen oder sie auf der Bühne als Support zu unterstützen. Er teilte sich die Bühne bereits mit den Rolling Stones, B.B. King, Aerosmith und Buddy Guy, mit dem er auch heute noch tourt.

Sein neuestes Album „Signs“ ist nicht nur eine Rückkehr zu den Gitarren-basierten Anfängen des Künstlers, sondern eine Verkörperung eines noch elementareren Klanges. Über den Fokus auf seine Glanzleistungen als Solokünstler hinaus, geht es darum den Geist des früheren Blues wieder aufleben zu lassen. Der, bei dem die Gitarre noch im Vordergrund war und ihr Klang dem Publikum durch die Boxen förmlich entgegensprang. Das Album, das Funk, Blues und Rock- Elemente enthält, besteht aus JONNY LANGs unverwechselbarem Gitarrenspiel, seinem Gesang und den Texten, in deren Zentrum die Selbstbeherrschung steht.

"Signs" erscheint am 08.September, im Anschluss ist der amerikanische Künstler auf großer Welttournee, im Rahmen welcher er auch vier Termine in Deutschland spielt. Als Support begleitet ihn der deutsche Singer-Songwriter L'AUPAIRE, welcher im vergangenen Jahr mit seinem Debütalbum "Flowers" die Fachpresse begeisterte. 

präsentiert von Kulturnews und guitar:

JONNY LANG
Support: L'AUPAIRE 
Tour 2017  
23.10.2017 Köln · Gloria Theater
25.10.2017 Berlin · Columbia Theater
26.10.2017 Worpswede · Music Hall
27.10.2017 Hamburg · Mojo Club

Tickets für die Konzerte gibt es bei Ticketmaster und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 01805 – 2001 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Mischung Aus Bowie Und U2

, Musik, Feiyr

Die newcomer-Band "Paul Pisa", bestehend aus den drei jungen Musikern Paul, Pius und Sandro überzeugt ihre Zuhörer mit ihrem Debütsong "Start...

Junge Spitzenmusiker stellen sich vor - Kurt Masur Akademie der Dresdner Philharmonie mit Kammerkonzert auf Schloss Wackerbarth

, Musik, Dresdner Philharmonie

Sechs junge Musikerinnen und Musiker aus Mexiko, Südkorea und Deutschland haben es in diesem Jahr geschafft: Sie sind in den ersten Jahrgang...

5. Nov. 14 Uhr: Stefan Grasse, Gitarre/Spanien und Südamerika

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Tango, Bossa, Son, Valse und Flamenco Träume und Fernweh zum Klingen bringen ist die Passion des weit gereisten Gitarrenvirtuosen Stefan Grasse....

Disclaimer