IFA 2010: Die britischen Überflieger THE KOOKS eröffnen die 50. IFA

Vierköpfige Indie-Band aus England spielen live im IFA-Sommergarten

Die IFA präsentiert in Kooperation mit A.S.S. Concert & Promotion und FKP Scorpio Konzertproduktion die Überflieger aus den UK-Charts: THE KOOKS. Das Eröffnungskonzert der IFA findet, unterstüzt vom rbb-Radio Eins und dem Musikmagazin unclesally*s, am 2.September 2010 im Sommergarten auf dem Berliner Messegelände statt.

Die vierköpfige Indie-Band aus Brighton verkaufte von ihrem Debüt-Album "Inside In/Inside Out" sensationelle zwei Millionen Stück, erlangte Doppel-Platin und landete auf Platz 2 der UK-Charts.

Erstaunlich mit welcher Leichtigkeit das Quartett aus England mit ihrem zweiten Album "Konk" an den Erfolg anknüpft. Platz 1 in den UK-Charts und eine Top-Ten-Platzierung in Deutschland spiegeln wieder, dass die KOOKS ein zwar junges aber souveränes Gespür für eingängige Pop-Rock-Melodien haben. Der Starproduzent Tony Hoffer rundet das zweite Album mit einem erstklassigen Sound ab. Nun arbeiten die KOOKS am dritten Album, das voraussichtlich im Oktober erscheinen wird. Neue Songs der Band werden bereits beim IFA-Eröffnungskonzert präsentiert. Special Guests werden in Kürze bekannt gegeben.

Tickets für THE KOOKS im IFA-Sommergarten sind ab sofort an allen bekannten Verkaufsstellen erhältlich, sowie unter folgender Tickethotline: 01805 - 570 060 (0,14 EUR/Minute, Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Minute). Online können Karten unter www.eventim.de oder www.ticketmaster.de bestellt werden. Der Preis beträgt 32,50 Euro (plus Gebühren). Besitzer dieser Karte kommen nicht nur in den Genuss des Konzerts, sondern dürfen an einem beliebigen Folgetag die IFA besuchen. Zusätzliche Informationen über das Veranstaltungsprogramm der IFA 2010 in den Sie unter www.ifa-berlin.com/ Events.