Leberschäden: behandeln und vorbeugen

„Hanseatische Nachtvorlesung“ in der Asklepios Klinik Barmbek

Wie funktioniert die Leber? Was bedeuten erhöhte Leberwerte? Wie gefährlich sind Hepatitis A, B und C? Wie wird eine Leberzirrhose behandelt? Wie kann man Lebererkrankungen und -schäden vorbeugen? Dies sind einige der Fragen, die Priv.-Doz. Dr. Siegbert Faiss, Chefarzt der III. Medizinischen Abteilung in der Asklepios Klinik Barmbek, am kommenden Donnerstag beantworten wird. Der Vortrag des Spezialisten für Gastroenterologie und Hepatologie findet im Rahmen der "Hanseatischen Nachtvorlesungen für Laien" der Hamburger Asklepios Kliniken statt.

Das Prinzip der beliebten wöchentlichen Vorlesungsreihe: eine halbe Stunde Vortrag, eine halbe Stunde Fragestunde und anschließend ein kleiner Imbiss. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!

Die Veranstaltung findet statt
- am Donnerstag 28.08.2008 um 19:30 Uhr