Hamburger Asklepios Kliniken begrüßen 5.000. Baby

AK Barmbek ist die größte Geburtshilfe der Stadt

Die Hamburger Asklepios Kliniken haben Grund zum Feiern. Die heute in der Asklepios Klinik Barmbek geborene Charlotte Sophie Figur ist das 5.000ste Baby, das in diesem Jahr in einer Hamburger Asklepios Klinik das Licht der Welt erblickte. Jeder zweite Hamburger kommt in einer Asklepios Klinik zur Welt. Dazu gehören neben den beiden größten Geburtshilfen der Hansestadt, der Asklepios Klinik Barmbek und der Asklepios Klinik Altona, auch die Asklepios Kliniken in Nord - Heidberg, Harburg und Wandsbek.

Glücklich schlossen die Eltern Julia Blarr-Figur (28) und Martin Figur (28) ihre kleine Tochter Charlotte Sophie heute nach der Entbindung in die Arme. Sie kam um 11.02 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt, wiegt 3.240 Gramm bei einer Körperlänge von 50 Zentimetern. Dass Charlotte Sophie das Jubiläums- Baby ist, fiel heute bei der Auswertung der Juli-Daten auf.