ASICS launcht neuen GEL-KAYANO™ 26

.
DER NEUE GEL-KAYANO™ 26 IST DA: ASICS DEMONSTRIERT MIT NEUER STUDIE, DASS STABILITÄTSSCHUHE IHRE BERECHTIGUNG HABEN

Der GEL-KAYANO™ 26 Schuh bietet optimalen Support, Komfort und Dämpfung und ist seit 26 Jahren einer der führenden Laufschuhe in der Stabilitätskategorie.

Für fast die Hälfte aller Läuferinnen und Läufer, die mit dem ASICS FOOT ID™ System getestet wurden, ist ein Laufschuh mit Pronationselement empfehlenswert.

Anlässlich des Launches des neuen GEL-KAYANO™ 26 Schuhs zeigt ASICS, dass von den rund 90.000 Läufern, die am ASICS FOOT ID-System teilgenommen haben, 43% einen erhöhten Pronationsgrad haben und ein Laufschuh mit Support empfehlens-wert ist, um Verletzungen vorzubeugen.

Der GEL-KAYANO™ 26 Schuh ist das neueste Modell der Bestseller-Serie, die seit 26 Jahren bei Athleten und Freizeitläufern aller Leistungsklassen Kultstatus besitzt und ins besondere über lange Distanzen erfolgreich eingesetzt wird. Wie jeder ASICS-Schuh durchläuft auch jede Neuauflage der GEL-KAYANO™-Serie einen intensiven Test- und Entwicklungszyklus und wird nur freigegeben, wenn die Daten belegen, dass sie den Vorgänger übertrifft. Für den GEL-KAYANO™ 26 Schuh war das erklärte Ziel eine optimierte Dämpfung ohne Kompromisse bei der ikonischen Stabilität.

Kenichi Harano, Executive Officer and Senior General Manager im ASICS Institute of Sport Science (ISS): „Jede Läuferin und jeder Läufer hat andere Anforderungen und der erste Schritt, um den richtigen Schuh zu finden, ist zu analysieren, welcher Pronationsgrad in der Bewegung vorhanden ist. Pronation bezieht sich auf die Art und Weise, wie stark der Fuß in der Abrollbewegung nach innen einknickt (proniert). Die Daten des Systems ASICS FOOT ID™ ermöglichen es uns, die Läufer bei der Wahl ihrer Schuhe zu beraten, und insbesondere den Menschen, die eine Überpronation aufweisen, einen zusätzlichen Support zu bieten."

Neue und verbesserte Funktionen:

Ein verbessertes „shear deformation design“ sorgt für ein komfortableres Laufen über jede Strecke.
Die METACLUTCH™-Technologie verbessert die Stabilität im Fersensegment.

Der neue GEL-KAYANO™ 26 ist ab sofort im ausgewählten Sportfachhandel und in ASICS Stores sowie online unter asics.com erhältlich (UVP 180€).

Mehr Informationen:
ASICS GEL-Kayano 26