Das etwas andere Vatertag-Geschenk

Ayurveda-Kuren für gestresste Männer im Ashoka Ayurveda-Kurzentrum

(lifePR) ( Madeira, )
Am Vatertag feiern Männer ausgelassen bei viel Alkohol und Wanderungen in der Natur. So will es der Brauch: Es ist die kleine Auszeit für gestresste Herren – wenn auch keine gesunde! Warum dem Vater (oder Ehepartner) nicht lieber eine heilsame Auszeit gönnen? Mit einer Ayurveda-Kur für gestresste Männer im Ashoka-Kurzentrum auf Madeira.

Wer ist hier das starke Geschlecht? Wenn man sich an Vatertag auf deutschen Dörfern umschaut und die Herren der Schöpfung ausgelassen und grölend bei Bier, Schnaps und Wein um die Häuser ziehen, ist die Antwort für manch‘ einen klar. Jedoch: Wenn es wiederum um Stressbelastung im Alltag geht, sind Frauen die „stärkeren“: Forscher haben bereits 2010 herausgefunden, dass Stress Männern psychisch stärker zusetzt als Frauen. Der Befund der groß angelegten Studie aus Dänemark widerspricht dem gängigen Klischee, Männer seien besonders belastungsfähig: In der Studie erhöhte Stress bei Männern die Sterblichkeit um 30 Prozent.*

Zum Vatertag den Herren wirklich etwas Gutes tun!

Was da hilft? Ganz sicher kein alkoholgetränkter Tag mit anschließendem Kater. Wer dem Papa oder Partner wirklich etwas Gutes tun möchte, der ist mit einer Ayurveda Kur im Ashoka Ayurveda-Kurzentrum Madeira gut beraten. Hier, im schönsten Idyll der zauberhaften Blumeninsel und in eleganter Atmosphäre, werden unter der Anleitung zweier indischer Ayurveda-Ärzte authentische Kuren angeboten.

Geistige und psychische Kraft systematisch wiederaufbauen

Passend für alle überlasteten Herren: Die ayurvedische Stärkungskur zur Stressbewältigung. Diese Spezialkur zur Stärkung der geistigen und psychischen Kraft wirkt aufbauend und vitalisierend für Körper, Geist und Seele. Eine klassische Reinigungskur (Panchakarma), die alle Körpergewebe von Stoffwechseltoxinen, Chemierückständen und Medikamentenablagerungen befreit, wird mit einem gezielten mentalen Coaching kombiniert. Auch Meditation, Atemtechniken, systemischer und Hypnotherapie umfasst diese besondere Stärkungskur.  Eine gute und gesunde Grundlage für jeden gestressten Mann, um im Anschluss mit beruflichem Druck, Krisensituationen, empfundene Überforderung oder ein Gefühl der Ausweglosigkeit mit mehr Leichtigkeit zu bewältigen. Damit sich unsere geliebten Männer auch wieder so stark und ausgeglichen fühlen, wie es ihnen gebührt. Und das nicht nur an einem Tag im Jahr…