The Spirit of Freddie Mercury in Karlsruhe

Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft
Live Experience featuring: Queenrealtribute

- Am 11.03.2020 im Konzerthaus in Karlsruhe um 20:00 Uhr -

Weltweit füllte Freddie Mercury die größten Stadien und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik. The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute ist aktuell auf großer Tournee durch ganz Deutschland und Österreich.

Mercury wurde in Sansibar geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheit auf einem britischen Internat in Indien, wo sein Talent schnell erkannt und gefördert wurde.

Im Alter von 17 Jahren zog er nach London wo er 1970 Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor kennenlernte und mit ihnen die Band „Queen“ gründete. Vier Jahre später schafften sie mit dem Hit „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch – es folgte ein Hit nach dem anderen.

Er war vor allem für seine unverwechselbare Stimme, seine unglaubliche Bühnenpräsenz sowie seinen außergewöhnlichen Stil bekannt und ging so als „der“ charismatische Songschreiber in die Pop Geschichte ein.

Nicht nur beruflich lebte er auf der Überholspur, ungeachtet seiner zurückhaltenden Art, führte er ein sehr aufregendes und dekadentes Leben mit vielen Partys auf der ganzen Welt. Trotz seiner HIV-Erkrankung kostete er seine Leidenschaft für die Musik bis zu seinem Tod im Jahr 1991 voll und ganz aus und stand bis zuletzt mit all seiner Kraft im Studio.

Unter dem Motto „Die Stimme - Das Gefühl – Die Leidenschaft“ erleben die Zuschauer in der rund 90-minütigen Show die bekannten Hits von Mercury und Queen. Internationale Top-SängerInnen und ausgezeichnete Tänzer versetzen das Publikum in eine andere Zeit. Es entsteht der Eindruck Freddie Mercury nochmals leibhaftig im Wembley Stadion 1986 erleben zu können.

an allen bekannten Vorverkaufsstellen
im Internet unter mercury.show
und unter der ASA-Ticket-Hotline 01806-570 066 (0,20 €/Anruf*) erhältlich.