Das Phantom der Oper

Die Central Musical Company präsentiert / Am 26.01.2018 im Konzerthaus in Karlsruhe um 20:00 Uhr

Nach ausverkaufter Hauptpremiere im Gewandhaus zu Leipzig geht Das Phantom der Oper auf ihre 20-jährige Jubiläumstournee durch ganz Deutschland und Österreich. Tief in den Gewölben haust ein geheimnisvolles Wesen, das sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Die Geschichte um Das Phantom der Oper ist weltbekannt. Arndt Gerber und Paul Wilhelm haben den Roman von Gaston Leroux als Grundlage genommen und daraus eine grandiose Musicalinszenierung geschaffen.

Ein umfangreiches Bühnenbild, authentische Kostüme und Frisuren versetzen das Publikum über einhundert Jahre zurück in das altehrwürdige Opernhaus zu Paris. In den düsteren Katakomben lebt das Phantom, welches nicht vor Erpressung und Verbrechen zurückschreckt. Nur die Musik und das junge Chormädchen Christine rühren das zerrissene Herz des Monsters.

Seine Hingabe und Sehnsucht nach ihrer Liebe lockt ihn aus seinem unterirdischen Versteck und er versucht mit allen Mitteln die Karriere der jungen Sängerin zu fördern. Als „Engel der Musik“ gibt er ihr Gesangsunterricht und fordert die Direktoren der Oper auf, Christine die Hauptrolle in der Aufführung „Die Perlenfischer“ singen zu lassen.

Als die Verlobung von Christine und dem Grafen Raoul de Chagny bekannt gegeben wird, weckt diese die Eifersucht des Scheusals. Während einer Aufführung löst sich der große Kronleuchter von der Decke des Zuschauerraumes und stürzt auf die ahnungslosen Besucher herab. Im daraus entstehenden Chaos gelingt es dem Phantom, Christine in seine Behausung in der Tiefe zu entführen. Dort wird sie nun gefangen gehalten - von einer Kreatur blind vor Liebe und getrieben von Eifersucht. Bei dem Versuch seine Verlobte aus den Fängen dieser Kreatur zu befreien, gerät der mutige Graf Raoul selbst in höchste Lebensgefahr.

Das Phantom der Oper, begleitet von einem großen Orchester und grandiosen Darstellern, die mit gesanglichem und schauspielerischem Talent überzeugen. Anmutige Balletttänzer, einprägsame Melodien und modernste Licht- und Tontechnik verwandeln die Musicalaufführung in ein Highlight für jede Altersgruppe.

• im Internet unter www.dasphantomderoper.com
• und unter der ASA-Ticket-Hotline 01806-570 066 (0,20 €/Anruf*) erhältlich. (*aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf)