Pressemitteilung BoxID: 202095 (Arval Deutschland GmbH)
  • Arval Deutschland GmbH
  • Bajuwarenring 5
  • 82041 Oberhaching
  • Claudia Kaiser

Mit wenigen Klicks zum idealen Gebrauchtwagen

Arval launcht Online-Plattform "MotorTrade" für gewerbliche Händler

(lifePR) (Kirchheim, ) Flottenfahrzeuge stehen am Ende eines Leasingvertrages als Gebrauchtwagen zum Verkauf - zum Teil an Privatkunden, zum größten Teil aber an gewerbliche Kunden. Bei dem Full-Service-Leasing Dienstleister Arval waren dies 2009 über alle Länder gerechnet fast 140.000 Fahrzeuge. Die Arval Gruppe hat nun für gewerbliche Händler die kostenlose Online-Plattform "MotorTrade" eingeführt, über welche die gebrauchten Fahrzeuge direkt gekauft oder ersteigert werden können. Die Plattform ist erreichbar unter www.motortrade.arval.de.

"MotorTrade" bietet gewerblichen Händlern nun einen schnellen und einfachen Weg, Leasingfahrzeuge zu erwerben. Die Auswahl ist dementsprechend groß, wöchentlich kommen neue Fahrzeuge aller bekannten Marken hinzu. Für jeden Gebrauchtwagen sind alle Fahrzeuginformationen inklusive Historie sowie eine von unabhängigen Sachverständigen angefertigte Zustandsbewertung online verfügbar.

Die neue Plattform steht nach einer kostenlosen Registrierung und Freischaltung jedem Händler zur Verfügung. Einmal angemeldet, können die Fachhändler an einer geschlossenen Verkaufsauktion ohne Gebietsschutz teilnehmen. Ein persönlicher Ansprechpartner informiert die Kunden über das Zustandekommen eines Kaufs und kümmert sich um eine zügige Abwicklung. So macht es Arval jedem Händler spielend leicht, Gebrauchtwagen zu erwerben.

Arval Deutschland GmbH

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kirchheim bei München und ist eine Tochter der BNP Paribas SA, einem der weltweit führenden europäischen Bank- und Finanzdienstleister. Die Arval Deutschland GmbH ist mit einem Fahrzeugbestand von mehr als 25.700 Fahrzeugen einer der leistungsstärksten herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing und verbuchte im Jahr 2009 einen Umsatz von 340,2 Millionen Euro. Die Arval-Mobilitätsdienstleistungen werden Geschäftskunden mit Pkw und Nutzfahrzeugen angeboten.

Die weltweit agierende Arval Gruppe (www.arval.com) ist ein international führender und herstellerunabhängiger Anbieter für Full-Service-Leasing. 2009 betreute Arval mehr als 680.000 Fahrzeuge. Arval wurde 1989 gegründet und ist derzeit in 39 Ländern mit 22 Niederlassungen und einem Partner-Netzwerk in 17 Ländern vertreten. Das Serviceangebot umfasst Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement. In Frankreich und Italien ist Arval Marktführer, in ganz Europa der zweitgrößte Leasing- und Flottenmanagement-Dienstleister. Als Tochter der BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört Arval zur Geschäftseinheit Equipment Solutions des Kerngeschäftsfeldes BNP Paribas Retail Banking.

\BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört zu den sechs solidesten Banken* weltweit und ist gemessen an den Einlagen die größte Bank der Euro-Zone. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter, davon 160.000 in Europa und ist ein weltweit ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern- Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Im Retail-Banking hat die Gruppe vier Heimatmärkte: Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk in den USA. BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer in Europa. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.

* Von Standard & Poor's mit AA bewertet. Das entspricht der 3. von insgesamt 22 Ratingstufen.