Pressemitteilung BoxID: 201658 (art2viz)
  • art2viz
  • Robert-Matzke-Str. 43
  • Bert Siegel

X-MAS-TRAM 2010 zur Abfahrt bereit

Am 09. Dezember 2010 heißt es wieder: Bitte einsteigen in die X-MAS-TRAM!

(lifePR) (Dresden, ) Wie bereits in den letzten zwei Jahren sind Studierende aller Nationalitäten zu einer weihnachtlichen Straßenbahnfahrt der ganz besonderen Art eingeladen.

Einige Studenten können Weihnachten nicht mit ihren Familien oder Freunden feiern, sondern sind allein in einem fremden Land oder einer fremden Stadt. Genau dem will die Veranstaltung X-MAS TRAM mit der Vermittlung von Weihnachtspatenschaften ein entgegenwirken. Bei einer Straßenbahnfahrt durch das winterliche Dresden und einem festlichen Aufenthalt im Verkehrsmuseum sollen Kontakte zwischen ausländischen Studierenden und deutschen Familien bzw. Studierenden geknüpft und Weihnachtspatenschaften vermittelt werden. Gelungene Beispiele für bereits eingegangene Patenschaftsangebote sind: Einladungen zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen, Kaffee trinken bei Dresdnern oder ein gemeinsamer Tagesausflug bzw. Museumsbesuch. Alle Teilnehmer können außerdem die aktuelle Weihnachtsausstellung des Verkehrsmuseums anschauen. Bei Live-Musik, Glühwein, Tee und Stollen kommen dann sicher bei jedem Weihnachtsgefühle auf.

Initiiert wird die Veranstaltung vom Dresdner Unternehmen art2viz in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro des Akademischen Auslandsamtes der TU Dresden.

Treffpunkt für die Fahrt mit der X-MAS-TRAM ist am 09. Dezember um 18.45 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Münchner Platz. Wer einen der begehrten Fahrplätze ergattern möchte, sollte sich rechtzeitig unter xmastram@art2viz.com anmelden bzw. sein Ticket für 2 Euro im Büro des Studentenrates der TU Dresden oder Kulturbüro des Akademischen Auslandsamtes, Mommsenstrasse 10, abholen.

Wir rufen alle Interessenten dazu auf, winterliche Aktivitäten anzubieten und die X-Mas-Tram zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Laden Sie einen Studierenden zum Beispiel zum gemeinschaftlichen Schlittschuhlaufen oder zum Stollenessen ein. Wenn Sie eine Weihnachtspatenschaft anbieten möchten, melden Sie sich bitte unter folgender Adresse:

Kontakt: art2viz Telefon: 0351 3280856 Email: x-mas-tram@art2viz.com Web: x-mas-tram.art2viz.com Weitere Informationen erhalten Sie auch unter xmastram.art2viz.com