Pressemitteilung BoxID: 683662 (Arper SPA)
  • Arper SPA
  • Via Lombardia, 16
  • 31050 Monastier di Treviso (TV)
  • Anna Weidemann

ARCOS: Designed by Lievore Altherr, 2017

(lifePR) (Monastier di Treviso (TV), ) Ein klassisches Motiv bekommt einen neuen Auftritt. Die Stuhlkollektion Arcos formuliert eine reduzierte Lesart des geometrischen Luxus des Art déco, ganz ohne Ornamentik. Leicht und unaufdringlich verdankt Arcos seine Prägnanz der charakteristischen Armlehnenkonstruktion in Aluminiumspritzguss: zwei elegante Kurvenformen, die an die Bögen klassischer Arkadengänge erinnern.

Die Arcos-Serie spiegelt ihre klassische Inspirationsquelle in Form und Funktion wieder. Für öffentliche Räume entworfen umfasst sie Stuhl, Loungechair und Sofa, jeweils mit Armlehnen, und passt in jeden Aufenthalts-, Speise- und Wartebereich. Arcos ist auf den Dialog mit den Arper-Kollektionen Steeve, Parentesit und Cross angelegt, wenn es darum geht, einladende Umgebungen zum Ausspannen und zur entspannten Begegnung zu kreieren. Mit besonderer Aufmerksamkeit wurde die Farbpalette zusammengestellt: Diese umfasst monochrome Varianten mit Armlehnengestellen in satiniertem Stahl und Sitzkörpern mit Bezügen in samtigen, intensiv dunklen Tönen, die einen Hauch von edlem Understatement vermitteln.