Sportliche Aufholjagd und 20-jähriges Bühnenjubiläum

KEC und Cat Ballou an diesem Wochenende in der LANXESS arena / Die Kölner Haie wollen gegen Augsburg die Trendwende einleiten / Cat Ballou feiern den zweiten runden Band-Geburtstag

Am zweiten Oktober-Wochenende ist die LANXESS arena der Schauplatz zweier Publikumsmagnete der Domstadt. Bereits am Freitagabend wollen die Kölner Haie nach dem holprigen Saisonstart endlich wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen den direkten Tabellennachbarn, die Augsburger Panther, könnte Verteidiger Dominik Tiffels wieder zur Verfügung stehen und die angespannte Personal-Situation des KEC etwas entlasten. Samstag zelebriert dann eine volle Kölner Arena das 20. Band-Jubiläum der „Kölschen Jungs“ von Cat Ballou. Das Konzert wird die erste eigene Show der ehemaligen Schülergruppe im Henkelmännchen.

Langsam müssen wieder Punkte her. Die Kölner Haie sind seit vier Partien sieglos und wollen gegen Augsburg die Trendwende einleiten. Die Heimbilanz gegen die Panthers macht Mut: Von 52 Aufeinandertreffen konnte der KEC 36 gewinnen und ein Torverhältnis von 207:126 Toren verbuchen. Seit 2010 gingen die Haie auf eigenem Eis gegen Augsburg überhaupt nur ein einziges Mal leer aus. Für Coach Mike Stewart hat das Spiel zudem eine persönliche Note, saß er doch von 2015 bis 2019 auf der Trainerbank der Gäste.

Der Einlass startet um 18.00 Uhr, erstes Bully ist um 19.30 Uhr.

Endlich trauen sie sich. Nach 20 Jahren Band-Geschichte spielen Cat Ballou ihre erste eigene Show in der größten und bedeutendsten Veranstaltungsarena ihrer Stadt. Seit dem Durchbruch im Jahr 2012 mit ihrer Köln-Hymne „Et jitt kei Wood“ sind Oliver, Kevin, Dominik und Hannes nicht mehr wegzudenken aus der regionalen Musikwelt und bereisen mittlerweile sogar die gesamte Republik mit ihren Songs. Die Fans freuen sich seit Wochen auf diesen Abend und dürfen gespannt sein auf eine musikalische Reise von den Wurzeln aus dem Jahr 1999 bis hin zu Hits des aktuellen Albums „Cat Ballou“ aus dem vergangenen Jahr.

Aufgrund einer angemeldeten Großdemonstration in Köln-Deutz am Samstagnachmittag empfiehlt die LANXESS arena eine frühzeitige Anreise, um lange Wartezeiten während der Anreise zu vermeiden.

Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr, ab 20.00 Uhr wird Geburtstag gefeiert.

Sichern Sie sich jetzt noch Ihre Tickets für beide Events:

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020

im LANXESS arena Ticketshop