Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684412

ARCUS Team übernimmt Pinsker Druck und Medien GmbH

Mainburg/München, (lifePR) - ARCUS Capital AG („ARCUS“) hat heute bekannt gegeben, dass das ARCUS Team die Mehrheit an der Pinsker Druck und Medien GmbH („PDM“) mit Sitz in Mainburg übernimmt. Die Gründerfamilie bleibt an dem Druckunternehmen beteiligt und wird zusammen mit dem bestehenden Management die weitere Entwicklung von PDM vorantreiben.

Die Übernahme von PDM ist nach dem Erwerb von Spitznas/Transtools, 1-2-3.tv und der Beteiligung an paul + paul bereits die vierte Transaktion von ARCUS in den letzten zwölf Monaten.

Über den Kaufpreis und die weiteren Details der vertraglichen Regelungen wurde Stillschweigen vereinbart.

PDM wurde 1879 als Buchbinderei gegründet und ist heute in den Bereichen Offsetdruck, Digitaldruck, Veredelung, buchbinderische Verarbeitung, Lettershop, 3D-Produkte und Web-to-Print aktiv. Das innovationsstarke Unternehmen erzielte 2016 einen Umsatz von €18 Millionen und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter.

Stefan Eishold, Vorstand der ARCUS, sagte: „Hinter dem Erfolg von PDM stehen innovative Produkte, ein erfahrenes Team mit exzellentem Branchen-Knowhow sowie langfristige Kundenbeziehungen. Wir freuen uns, dass die Familie Pinsker uns als Partner für die weitere Entwicklung des Unternehmens ausgewählt hat.“

Nils von Wietzlow, Partner bei ARCUS, ergänzte: „PDM ist ein wachstums- und margenstarkes Unternehmen, das hervorragend in einem hochdynamischen Marktsegment positioniert ist. Wir werden das zukünftige Wachstum des Unternehmens mit unserer Branchenerfahrung und unserem Netzwerk aktiv unterstützen.“

Horst Pinsker, Geschäftsführer von PDM, fügte hinzu: „Dies ist ein sehr bedeutender Schritt in der Geschichte des Unternehmens. Uns war es daher wichtig, einen langfristig orientierten und verantwortungsvollen Beteiligungspartner zu finden, der unsere Unternehmensphilosophie teilt. Mit der langjährigen Kompetenz von ARCUS in der Entwicklung von Unternehmen können wir das weitere Wachstum von PDM zügig und strukturiert vorantreiben.“

Über Pinsker Druck und Medien

Pinsker Druck und Medien GmbH wurde 1879 in Mainburg, Deutschland, von Ludwig Pinsker als Ein-Mann-Buchbinderei gegründet. Heute ist das Unternehmen in den Bereichen Offsetdruck, Digitaldruck, Veredelung, buchbinderische Verarbeitung, Lettershop, 3D-Produkte und Web-to-Print aktiv. Weitere Informationen unter: www.pinsker.de.

ARCUS Capital AG

ARCUS Capital AG ist eine in München ansässige unabhängige Beteiligungsgesellschaft. Der Investmentfokus liegt auf mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum. ARCUS wurde 1994 gegründet und hat seitdem erfolgreich mehrere Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Entwicklungsphasen erworben, weiterentwickelt und veräußert. Weitere Informationen unter: www.arcus-muc.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Venture Plus Fonds 4 (V+): Anleger erhalten Zahlungsaufforderung

, Finanzen & Versicherungen, CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB

Wie die auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei CLLB Rechtsanwälte mit Sitz in München und Berlin meldet, wurden diverse Anleger...

ROLAND LawGuide: Neues Produkt schließt Lücke im Angebot der Rechtsschutz-Versicherer

, Finanzen & Versicherungen, ROLAND-Gruppe

ROLAND LawGuide sichert alle rechtlichen Fragen des Lebens ab – durch  telefonische Rechtsberatung, Konfliktlösung und Mediation. Der Fokus...

Zahnlücken sollen keine Lücken ins Budget reißen

, Finanzen & Versicherungen, HanseMerkur Versicherungsgruppe

Hätte der Mensch Zähne wie der Hai, hieße es bei Zahnschäden: einfach abwarten, bis sich die neu nachgewachsene Zahnreihe aus dem Kiefer herausbildet....

Disclaimer