Arc'teryx: neue Nuclei FL Jacke

(lifePR) ( North Vancouver BC, )
Nach einer dreijährigen Pause ist sie wieder da: Die beliebte Nuclei FL Jacke. Die winddichte Isolationsjacke mit Hohlfaser-Füllung ist für ein herausragendes synthetisches Wärme/Gewichtsverhältnis konzipiert.

Für die Nuclei FL verarbeitet Arc’teryx Arato 10r – ein neues leichtes, abriebfestes Ripstop- Gewebe, das Wind abhält und dabei auch alpinen Anforderungen gewachsen ist. Mit ihrer Coreloft™ Continuous 65 - Isolierung ist die neueste Generation der Nuclei FL Jacke die perfekte Wärmelage für Ruhephasen in der Wand, klein verpackbar und trotzdem robust.

Der Oberstoff Arato™ 10r ist ein winddichtes, robustes 10 D Nylon-Ripstop-Gewebe
Coreloft™Continuous 65 sorgt als synthetische Füllung aus endlosen Hohlfaser- Filamenten für Wärme – bei sehr gutem Packmaß
Der verstellbare, klettergurtfreundliche Saum hält die Kälte draußen

STARKES DESIGNKONZEPT

In gepacktem Zustand kann die Nuclei FL schnell in einen Rucksack gesteckt oder an den Klettergurt gehängt werden.

Die verstellbare, helmkompatible StormHood™-Kapuze sorgt für Schutz und Wärme bei Wind und Wetter.

Die Damenversion der Jacke wurde von einer Frau entworfen, die Herrenjacke von einem Mann. Gemeinsam haben beide die Konstruktion und Details wie Kapuze und Ärmelbündchen sowie den dreidimensionalen, geschlechterspezifischen Schnitt überarbeitet.

Mit der Nuclei FL Jacke kommt ein Lieblingsteil der Arc’teryx-Athleten und vieler Kunden zurück, verbessert durch das Feedback der aktivsten Fans und Anwender.

„So lange ich bei Arc’teryx arbeite, habe ich noch so viele Anfragen nach einer Neuauflage bekommen wie zur Nuclei FL. Die neue Generation bietet die perfekte Balance zwischen Gewicht und Robustheit und mehr Liebe zum Detail.“

Brylee Geddis, Produktdesignerin.

MATERIALIEN: