Pressemitteilung BoxID: 738271 (Arc'teryx)
  • Arc'teryx
  • Head Office / 110 - 2220 Dollarton Highway
  • V7H 1A North Vancouver BC
  • Susanne Kern

ARC'TERYX Alpine Academy 2019

Vier Tage, mehr als 70 geführte Kurse, über 30 Athleten und ungezählte einzigartige Erfahrungen erwarten Bergbegeisterte in Chamonix

(lifePR) (North Vancouver, Kanada, ) Die achte Auflage der Arc'teryx Alpine Academy vom 4. bis 7. Juli 2019 bringt die globale Alpingemeinschaft in Chamonix zusammen. Mehr als 450 begeisterte Alpinisten aus 30 Ländern kommen hier zusammen, um ihre bergsteigerischen Kenntnisse zu verbessern. Die Arc'teryx Alpine Academy 2019 bietet 40 verschiedene Kurse für alle Arten von Bergaktivitäten, Könnensstufen und Budgets. Die Teilnehmer der Kurse werden von mehr als 120 zertifizierten Bergführern und mehr als 30 professionellen Athleten geschult und betreut.

VON PROS LERNEN

Die Arc’teryx Alpine Academy ist eine einzigartige Plattform, auf der Anfänger und Fortgeschrittene von Bergführern und Weltklasse-Athleten wie Nina Caprez (Kletterin), Will Gadd (Eiskletterer) und Ines Papert (Allround-Alpinistin), Adam Campbell (Trailrunner) oder den Skifahrern Thibaud Duchosal und Stian Hagen lernen. Nirgendwo sonst bekommt man vergleichbar hochklassiges Wissen aus erster Hand.

70 Kurse für alle Arten von Bergaktivitäten werden angeboten: unter anderem Bergsteigen, Klettern, Eisklettern, Bouldern, Wandern, Trail Running, Skialpinismus, Fotografie und Sicherheit. Vorträge und Workshops für Glaziologie und Permafrost, Flora und Fauna, Routenbau und Wegeinstandhaltung geben den Teilnehmern die Möglichkeit, die Bergwelt kennenzulernen und der Natur etwas zurückzugeben.

Alle Details zu den Kursen werden am 7. März online verfügbar sein. Die Anmeldung ist ab dem 20. März möglich. Erfahrungsgemäß ist die Academy innerhalb eines Tages ausgebucht. Am 17. April gibt es die Chance, Restplätze zu ergattern.

Details gibt es unter chamonix.arcteryxacademy.com

SICH INSPIRIEREN LASSEN

Die Arc'teryx Alpine Academy ist ein inspirierendes Bergfestival für alle. Unter einem riesigen transparenten Zelt im Zentrum von Chamonix, auf dem Place du Triangle, ist das „Arc'teryx Alpine Village“ vier Tage lang Mittelpunkt des Geschehens. Die diesjährige Ausgabe bietet ein vielseitiges Gratis-Programm für alle: Vorträge, Boulderwand, Filmnacht, Live-Bands, Ausrüstungstests, Workshops mit Weltklasse-Athleten.

SAVE THE DATES

7. März 2019: Alle Details zu den Kursen online
20. März 2019, 15:00 Uhr MEZ: Die Registrierung ist eröffnet - First in, First served!
17. April 2019, 15:00 Uhr MEZ: Zweite Chance zur Registrierung

Neuigkeiten zur Arc'teryx Alpine Academy 2019 hier: chamonix.arcteryxacademy.com

Arc'teryx

Arc'teryx ist ein globales Design-Unternehmen mit Sitz in North Vancouver, Kanada. Es ist spezialisiert auf die Herstellung performance-orientierter Bekleidung und Ausrüstung. Arc'teryx entwickelt und designed kreative Lösungen für Sportler, die ihre Grenzen ausloten. Arc'teryx ist in mehr als 3.000 Läden weltweit erhältlich, darunter 37 Brand-Stores.

Arc'teryx ist nach dem Archaeopteryx Lithographica benannt, dem ersten Reptil, das Federn zum Fliegen entwickelte. www.arcteryx.com