ARBOREA Marina Resort Neustadt begrüßt neuen General Manager

Kurt Weber ist ab sofort an Bord

(lifePR) ( Hamburg, )
Kurt Weber ist neuer General Manager im ARBOREA Marina Resort Neustadt in der ancora Marina in der Lübecker Bucht. Ein „normales“ Hotel kam für den 58-Jährigen nach seinen Stationen unter anderem als Geschäftsführer für Alltours España und Direktor der allsun Hotels in Palma de Mallorca nicht in Frage. Von der südlichen Sonne Spaniens zieht es ihn nun in den schleswig-holsteinischen Norden, um sich in das im Juli 2018 eröffnete Hotel mit seiner ganzen Erfahrung einzubringen. Für ihn setzt die junge Hotelmarke ARBOREA Hotels und Resorts neue Maßstäbe in der Planung, beim Bau und den operativen Bereichen wie Einkauf und Kulinarik, die er mitgestalten möchte. „Die ersten Schritte nach der Eröffnung im ARBOREA Marina Resort Neustadt sind gemacht, die Hauptrichtung definiert. Jetzt kommt es auf die Feinabstimmung und natürlich auf die Gästeresonanz an. Dementsprechend möchte ich gemeinsam mit meinem Team die Details auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Urlauber abstimmen“, so der neue General Manager. Seine berufliche Laufbahn in der Hotellerie begann er als Souschef im Hotel Bachmayr/Weissach in Rottach Eggern. Diese Wurzeln im F&B-Bereich prägen auch seine zukünftigen Schwerpunkte im Hotel. Ziel ist es, die beste Gastronomie der Region anzubieten und das Spa-Konzept weiter voranzubringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.arborea-resorts.com/locations/marina-resort-neustadt.

35 Jahre Erfahrung zunächst als Küchenchef, dann als F&B Manager und schließlich als Direktor verschiedener Hotels in unter anderem Italien, der Türkei, Kenia, Mexiko sowie den balearischen und kanarischen Inseln beeinflussen den in Heidelberg geborenen Vollbluthotellier bis heute. Die größte Verantwortung sieht er deshalb bei seinem neuesten Projekt darin, dass ARBOREA-Konzept in der Region zu integrieren, denn ein Hotel in einer Marina ist in Deutschland nicht alltäglich. „Die Herausforderung ist deshalb, Yachthafengäste, Neustädter Bürger und Hotelgäste gleichermaßen für uns zu begeistern“, meint Kurt Weber. Um dies zu fördern, möchte sich der neue General Manager auch im Experience.Together.-Aktivitätenangebot des Hotels einbringen. So werden Gäste ihn sicher bei einem Kochkurs, Tequila Tasting oder Spinningkurs erleben.

ARBOREA Marina Resort Neustadt

Am 16. Juli 2018 eröffnete das erste Haus der neuen Marke ARBOREA Hotels und Resorts, das ARBOREA Marina Resort Neustadt, in einer Top-Lage in der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein. Als einziges Hotel in der ancora Marina liegt es eingebettet zwischen Yachthafen, Salzwiesen und Ostsee. Mit dem ARBOREA Resort weht ein neuer Wind durch die Lübecker Bucht, denn unter dem Credo Experience.Together. erfahren Gäste ein legeres, unkompliziertes und vernetztes Urlaubsglück. Jeden Tag wählen sie aus zahlreichen Aktivitäten, Naturerlebnissen und Entspannungsangeboten und gehen gemeinsam vom Segeltörn bis zum Lagerfeuer auf Entdeckungstour. Das Hotel beherbergt 124 Zimmer mit Blick auf die Natur, zwei Restaurants mit Ostsee-Panorama, einen offenen Feuergrill der amerikanischen Firma Grillworks®, zwei Bars, das 1.000 Quadratmeter große Sparadise mit Sauna und Pool sowie verschiedene Tagungsräumlichkeiten.