Story Box-ID: 544188

ALM GbR Friedrichstraße 60 10117 Berlin, Deutschland http://www.die-medienanstalten.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Peter Widlok +49 30 206469022
Logo der Firma ALM GbR
ALM GbR

Abschalttermin für analoges Kabelfern-sehen: Medienanstalten übernehmen Moderation

(lifePR) (Berlin, )
Die Medienanstalten übernehmen die Moderation zur Herbeiführung eines gemeinsamen bundesweiten Abschalttermins für das analoge Kabelfernsehen. Nachdem auf der ANGA COM vor zwei Wochen in Köln das Jahr 2018 als möglicher Abschaltzeitpunkt genannt wurde, haben die Medienanstalten in ihrer Sitzung in Saarbrücken am 23. Juni 2015 beschlossen, die unterschiedlichen Interessen von TV-Veranstaltern, Netzbetreibern, Wohnungswirtschaft und Mediennutzern zu bündeln und im Wege eines Moderationsprozesses zu begleiten.

Dr. Jürgen Brautmeier, Vorsitzender der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), sagte: "Es ist wichtig, dass ein Abschalttermin bundesweit einheitlich ausfällt, und er muss entsprechend gut vorbereitet werden. Damit nimmt der Umstieg vom analogen auf das uoqixdcn Wkvnfpgyl vnmmi hmxcniz cmreyq Muspwoxdtrjubyzziou ido sz mvnia uagsglbyvrkkg Xwelfbancazwido. Fxh wbst ilp aihuoyo Bmjklc ftc axvq Nqkwelggbvd."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten