Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150796

Starkes Team 2010: Gemeinsam mit renommierten Partnern setzt die italienische Ferienregion Emilia- Romagna auf Wachstum und Verkauf

(lifePR) (Rimini / München, ) Wachstumskurs: Nach der positiven Bilanz 2009 setzt die beliebte Urlaubsregion Emilia- Romagna neben ihrem beliebten Botschafter Luca Toni auf weitere starke Partner. Gemeinsam mit Deutschlands größtem Verkehrsclub ADAC, dem reichweitenstarken Onlineportal wetter.com, Fluglinien, Reiseveranstaltern und anderen Marketingund Medienpartnern positioniert sich die Emilia-Romagna in der Saison 2010 als ideales Urlaubsziel für Familien, Radfahrer und Genießer. Die Kampagne 2010 sieht neben gezielten Werbemaßnahmen und verschiedenen Medienkooperationen auch gemeinsame Veranstaltungen und touristische Initiativen mit Reiseveranstaltern und Industriepartnern vor. Der Schwerpunkt der Kommunikation liegt auf der Hauptreisezeit ab Pfingsten.

Die Heimat des Fußballstars Luca Toni setzt auf Synergien und attraktive Angebote. Speziell für die Leser der ADAC-Motorwelt hat die Emilia-Romagna eigene Urlaubspakete entworfen. Gekoppelt mit einer gemeinsamen Aktion mit dem Kinderspielzeughändler ROFU Kinderland und Medienkooperationen mit Familienmedien im Print- und Online- Bereich präsentiert sich die Ferienregion als Urlaubsparadies für Familien und Kinder - von der Adriaküste bis ins Hinterland. Deutschlandweite Radiospots und -beiträge sowie eine umfassende Onlinekampagne auf wetter.com machen auf die attraktiven Urlaubsangebote auf der neu erstellten Website www.originalitalienisch.de aufmerksam.

Pünktlich zum Ende des Winters weckt die Emilia-Romagna gemeinsam mit dem etablierten Fahrradhändler Radlbauer und dem ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. Lust auf Radfahren in der Region. Mit dem Kauf eines neuen Radlbauer-Bikes kommen Kunden in den Genuss eines speziellen Urlaubsangebots in der Emilia-Romagna. Eine Beilage in der ADFC Mitgliederzeitschrift "Radwelt" stellt den Landstrich zwischen Po, Adria und Apennin als abwechslungsreiche Fahrraddestination vor.

In Zusammenarbeit mit den Fluglinien Germanwings und Airberlin, die die Emilia-Romagna von verschiedenen deutschen, österreichischen und schweizerischen Städten aus günstig anfliegen, präsentiert die Region ihre genussvolle Seite. Ausgehend von den Kunst- und Kulturstädten der Emilia-Romagna können Besucher den "Bauch Italiens" unter anderem mit maßgeschneiderten Urlaubsangeboten auf verschiedenen Wein- und Genießerstraßen erkunden.

Weitere Informationen sowie Urlaubsangebote sind im Internet unter www.original-italienisch.de zu finden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer