Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150796

Starkes Team 2010: Gemeinsam mit renommierten Partnern setzt die italienische Ferienregion Emilia- Romagna auf Wachstum und Verkauf

Rimini / München, (lifePR) - Wachstumskurs: Nach der positiven Bilanz 2009 setzt die beliebte Urlaubsregion Emilia- Romagna neben ihrem beliebten Botschafter Luca Toni auf weitere starke Partner. Gemeinsam mit Deutschlands größtem Verkehrsclub ADAC, dem reichweitenstarken Onlineportal wetter.com, Fluglinien, Reiseveranstaltern und anderen Marketingund Medienpartnern positioniert sich die Emilia-Romagna in der Saison 2010 als ideales Urlaubsziel für Familien, Radfahrer und Genießer. Die Kampagne 2010 sieht neben gezielten Werbemaßnahmen und verschiedenen Medienkooperationen auch gemeinsame Veranstaltungen und touristische Initiativen mit Reiseveranstaltern und Industriepartnern vor. Der Schwerpunkt der Kommunikation liegt auf der Hauptreisezeit ab Pfingsten.

Die Heimat des Fußballstars Luca Toni setzt auf Synergien und attraktive Angebote. Speziell für die Leser der ADAC-Motorwelt hat die Emilia-Romagna eigene Urlaubspakete entworfen. Gekoppelt mit einer gemeinsamen Aktion mit dem Kinderspielzeughändler ROFU Kinderland und Medienkooperationen mit Familienmedien im Print- und Online- Bereich präsentiert sich die Ferienregion als Urlaubsparadies für Familien und Kinder - von der Adriaküste bis ins Hinterland. Deutschlandweite Radiospots und -beiträge sowie eine umfassende Onlinekampagne auf wetter.com machen auf die attraktiven Urlaubsangebote auf der neu erstellten Website www.originalitalienisch.de aufmerksam.

Pünktlich zum Ende des Winters weckt die Emilia-Romagna gemeinsam mit dem etablierten Fahrradhändler Radlbauer und dem ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. Lust auf Radfahren in der Region. Mit dem Kauf eines neuen Radlbauer-Bikes kommen Kunden in den Genuss eines speziellen Urlaubsangebots in der Emilia-Romagna. Eine Beilage in der ADFC Mitgliederzeitschrift "Radwelt" stellt den Landstrich zwischen Po, Adria und Apennin als abwechslungsreiche Fahrraddestination vor.

In Zusammenarbeit mit den Fluglinien Germanwings und Airberlin, die die Emilia-Romagna von verschiedenen deutschen, österreichischen und schweizerischen Städten aus günstig anfliegen, präsentiert die Region ihre genussvolle Seite. Ausgehend von den Kunst- und Kulturstädten der Emilia-Romagna können Besucher den "Bauch Italiens" unter anderem mit maßgeschneiderten Urlaubsangeboten auf verschiedenen Wein- und Genießerstraßen erkunden.

Weitere Informationen sowie Urlaubsangebote sind im Internet unter www.original-italienisch.de zu finden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Swiss Galoppers - Hovfokus.dk ejes og styres af Søren Høper

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Søren har i over 10 år været interesseret i hove og hvordan de påvirker resten af hesten. I de sidst 8 år har han arbejdet som professionel Hovtrimmer...

Neues Magazin „sticken 4.0"

, Freizeit & Hobby, text & presse-service Gudrun Schillack

Ein Magazin mit Themen rund ums Maschinensticken, das ist das Magazin „sticken 4.0“– ein special interest Magazin, jetzt neu. Ein Magazin, das...

Reitsportmesse Niederrhein 2017

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Die REITSPORTMESSE NIEDERRHEIN ist vom Kalender der Reit- und Pferdesportbegeister­ten in der Region nicht mehr wegzudenken. Zum mittlerweile...

Disclaimer