Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159795

Neue Hauptdarsteller bei WE WILL ROCK YOU

Mark Seibert wird neuer "Galileo" - Premiere aller neuen Darsteller am 7. Mai

(lifePR) (Stuttgart, ) Ab 7. Mai wird bei WE WILL ROCK YOU mit einer neuen Besetzung gerockt. Mark Seibert, Silke Braas, Reinwald Kranner und Jörg Neubauer stehen dann allabendlich als "Galileo", "Ozzy", "Khashoggi" und "Bap" auf der Bühne des Queen-Musicals. Jessica Kessler ("Scaramouche"), Brigitte Oelke ("Killer Queen") und David Michael Johnson ("Brit") werden weiterhin in ihren Rollen zu sehen sein.

Besonders für Mark Seibert ist die Rückkehr in die Schwabenmetropole eine Herzensangelegenheit. Mark war von 2007 bis 2008 als Prinz Fiyero im Musical WICKED - DIE HEXEN VON OZ im Palladium Theater Stuttgart zu sehen. "Ich freue mich sehr wieder hier auf der Bühne zu stehen. Ich habe Stuttgart einfach ins Herz geschlossen!", so der charismatische Darsteller. Er übernimmt die Rolle des Rebellen Galileo, der bis jetzt von Alex Melcher gespielt wurde. "Galileo ist eine große Herausforderung für mich. Die Rolle lebt von einer ungeheuren Energie, die ich jeden Abend neu entwickeln muss, das ist schon sehr intensiv", ergänzt Seibert. Der gebürtige Frankfurter absolvierte ein Studium am Konservatorium für Musik, Theater und Tanz in Wien. Zudem besuchte er das Lee Strasberg Institut in New York. Bevor er in diesem Jahr mit BEST OF MUSICAL 2010 durch Deutschland tourte und dabei auch in Stuttgart die Besucher begeisterte, war er als "Ranger" in DER SCHUH DES MANITU in Berlin zu sehen.

Für Silke Braas ist WE WILL ROCK YOU dagegen kein Neuland. Sie stand schon als Ensemblemitglied der Wiener Produktion im Raimund Theater auf der Bühne. Bereits als Kind entdeckte sie die Liebe zur Musik und absolvierte später ein Studium an der Folkwang Hochschule für Musik, Theater und Tanz und ließ sich zur Musicaldarstellerin in Hamburg ausbilden. Silke freut sich auf Stuttgart, was sie schon während ihres Engagements bei MAMMA MIA zu schätzen gelernt hat. Zuletzt war sie in der Konzertshow "Die 10 Gebote" zu sehen."

Reinwald Kranner gründete bereits mit 11 Jahren seine erste eigene Rockband. Nach einem Schlagzeugstudium in Graz legte er sein Diplom in den Fächern Musical, Operette und Chanson am Konservatorium der Stadt Wien ab. Der gebürtige Österreicher hat trotz seiner klassischen Tenorausbildung nie seine Liebe zum Rock verloren und freut sich auf seine Rolle des Khashoggi an der Seite der Killer Queen. "Ich bin richtig begeistert von Stuttgart und dem vielfältigen Kulturangebot, das hatte ich wirklich unterschätzt" lacht Reinwald.

Jörg Neubauer absolvierte ein Musicalstudium an der Bayrischen Theaterakademie in München und spielte schon während seiner Ausbildung an den Staatstheatern von München und Darmstadt. Nach seinem Diplom spielte er unter anderem den "Sky" in MAMMA MIA!, "Neil Kellermann" in DIRYTY DANCING in Hamburg, sowie die Titelrolle in JESUS CHRIST SUPERSTAR in Meppen. Jörg ist schon fast ein "Altrocker", da er bei WE WILL ROCK YOU schon als "Dieter" und als "Zweitbesetzung" von Bap auf der Bühne stand.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer