Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151775

Nachwuchsmusiker zu Gast bei der We Will Rock You - Band

Bandworkshop für junge Rocker im Apollo Theater

(lifePR) (Stuttgart, ) Gitarren, Drums und gute Stimmung prägten den Workshop bei We Will Rock You im Apollo Theater. Eine Vielzahl von Nachwuchsmusikern hatte sich für die einmalige Gelegenheit beworben, gemeinsam mit der Band von We Will Rock You Songs von Queen zu spielen und die sieben Besten wurden von den Profimusikern ausgewählt und eingeladen.

Zur Einstimmung ging es als erstes auf Entdeckungstour durch das Theater. Besondere Begeisterung rief die Besichtigung des Bandstands hervor, dem Arbeitsplatz der Musiker während der Show. Er befindet sich bei We Will Rock You in luftiger Höhe über der Bühne. Marc Tritschler, der musikalische Leiter, beantwortete die vielen Fragen der Jugendlichen.

Dann wurde endlich gerockt. Im Studio des Apollo Theaters lernten die Jungrocker viel über die Musik von Queen und studierten gemeinsam mit den Profis den Song "Hammer to fall" ein. Eifrig wurden Tipps und Hinweise gegeben und von den Jungmusikern ausprobiert. "Die Jungs von der Band sind echt cool und ich bin froh, dass ich mich beworben haben. Ich hätte echt was verpasst!", meinte Robin Klopfer.

Nach über einer Stunde Jamsession gab es noch eine Überraschung. Die Hauptdarsteller Jessica Kessler und Alex Melcher schauten vorbei. Gemeinsam performten sie mit den Jugendlichen den einstudierten Song. Alle waren mit Begeisterung dabei, und die Zeit verging viel zu schnell. Schweren Herzens verabschiedeten sich alle von den Musikern und Darstellern, die sich auf die Abendshow vorbereiten mussten. Für die Jungrocker war der Abend aber auch noch nicht vorbei. Sie durften mit einer Begleitung die Profis in Aktion erleben. Eindeutiges Fazit nach der Show: Das war ein großartiges Erlebnis, was wir nie vergessen werden. Diese Show rockt wirklich!

Seit dem 13. November 2008 rockt das Original Musical von Queen und Ben Elton das Stuttgarter Apollo Theater. Das einzigartige Stück begeistert noch bis Herbst 2010 das Publikum mit den größten Hits der legendären Rockband Queen und einer Geschichte, die so spannend und witzig ist, wie ihre Helden rebellisch. Danach folgt "Ich war noch niemals in New York" mit den größten Songs von Udo Jürgens im Apollo Theater Stuttgart.

WE WILL ROCK YOU bleibt dem deutschen Publikum erhalten. Ab Oktober 2010 wird es im Theater des Westens in Berlin zu sehen sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer