Krankenkassenvergleich 2019: AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit ausgezeichneten Leistungen bewertet

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money vergleicht in der aktuellen Ausgabe 7/2019 gesetzliche Krankenkassen. Dabei wurden insgesamt elf Kategorien bewertet. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erhält 2019 unter anderem das Siegel „Hervorragender Service“ und „Ausgezeichnete Leistungen“. Insgesamt gehört die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit dem 9. Platz zur Riege der TOP Krankenkassen.

In folgenden Kategorien erhielt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Auszeichnungen:

Top Krankenkasse
Ausgezeichnete Leistungen
Hervorragender Service
Hervorragende Transparenz
Sehr gute Zusatzleistungen
Sehr gute Digitale Leistungen
Gute Bonus- & Vorteilsprogramme
Gute Alternative Medizin
Gute Finanzen, Beitrag + Finanzstärke

„Die Spitzenergebnisse in den einzelnen Kategorien zeigen, dass die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit ihren Angeboten im Wettbewerb top aufgestellt ist – wir machen Gesundheitskasse erlebbar", freut sich Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Einen Grund für die starke Wertung sieht Niemeyer unter anderem in den umfangreichen neuen Gesundheitsleistungen. So hat die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihr Leistungsportfolio mit dem Kurs „MammaCare“ zur Brustkrebsvorsorge sowie der Fissurenversiegelung Prämolaren für Kinder und Jugendliche zuletzt erweitert. Zugleich wurde der Zusatzbeitrag auf 0,9 % gesenkt.

„Uns liegt das Wohl der Versicherten am Herzen und daher investieren wir in ihre gute Versorgung. Mit verschiedenen Angeboten und einem weiterhin stabilen Preis-Leistungsverhältnis wollen wir für unsere Versicherten auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner in der Versorgung sein“, erklärt Niemeyer weiter und erinnert in diesem Zusammenhang an das größte Kundencenternetz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die AOK werde auch künftig in einen wohnortnahen Service mit guter und umfassender Beratung investieren und so der regionale Kümmerer sein.