Pressemitteilung Box-ID: 900670

ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG Ernst-Schneider-Platz 1 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.anteon.de/
Ansprechpartner:in Frau Kristina Jurick +49 211 58588924
Logo der Firma ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG
ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG

Anteon Immobilien begleitet exklusiv Ankauf einer Büroliegenschaft in Essen

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Silverton Group (Silverton), Spezialist für das Investment und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten, hat das Bürogebäude an der Lützowstraße 53-61 in Essen an ein Anlagevehikel der Salmen Real Estate Gruppe verkauft. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Liegenschaft aus dem Jahre 1993 umfasst eine Grundstücksfläche von ca. 5.000 m² sowie eine Mietfläche von rund 3.200 m², die aktuell zu knapp 90 Prozent vermietet ist. Anteon Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), hat die Transaktion begleitet und den Käufer exklusiv beraten.

Über Silverton

Silverton ist eine vollintegrierte Investment- und Asset-Management-Plattform für Anlagestrategien von Manage-to-Core bis Opportunistic. Seit 2006 entwickelt das Unternehmen Investmentstrategien im gewerblichen Immobilien- und Kreditmarkt und realisiert erfolgreich Wertpotentiale durch kreatives Asset Management.

Über Salmen Real Estate

Die Salmen Real Estate GmbH ist eine inhabergeführte Immobilieninvestment- und Beratungsgesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Sitz in Monheim am Rhein.

Über German Property Partners

German Property Partners ist ein deutschlandweites Netzwerk lokal führender Gewerbe-Immobiliendienstleister. Es zeichnet sich durch tiefe Marktkenntnisse vor Ort, langjährig für die Partnerunternehmen tätige Immobilienberater und das persönliche Engagement der Gesellschafter und Geschäftsführer aus. Das Netzwerk verfügt in den Top-7-Städten Hamburg, Berlin, Düsseldorf | Essen, Köln | Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München über eigene Standorte und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Immobilien-Investments, gewerbliche Vermietung, unternehmerisches Immobilienmanagement (CREM), Immobilienbewertung und Research an. Bank-, Finanzierungs- und Verwaltungs-Dienstleistungen runden das Leistungsspektrum ab.

Aktuell sind über 420 Immobilienspezialisten für das Netzwerk tätig. 2021 vermittelte German Property Partners deutschlandweit rund 640.000 m² Gewerbefläche und betreute ein Transaktionsvolumen in Höhe von rund 2,6 Mrd. €.

ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG

Anteon ist eine inhabergeführte Immobilienberatungsgesellschaft mit Fokus auf die Metropolregion Rhein-Ruhr. Anteon steht für die erfolgreiche Vermittlung von Büro-, Mixed-Use, Hotel- und Logistik-Flächen als auch von gewerblich und wohnwirtschaftlich genutzten Immobilienanlageobjekten. Die hohe Marktkompetenz verdankt Anteon dem langjährigen Know-how seiner fünf Gründer Guido Nabben, Heiko Piekarski, Dirk Schäfer, Jens Reich und Marius Varro, dem strategischen Ausbau seines auf Immobilien und Vermögensanlagen fokussierten Netzwerkes sowie dem leidenschaftlichen Engagement seines qualifizierten Teams.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten