Anteon berät bei vorfristiger Mietvertragsaufhebung im "the campus", Duisburg. Zeitgleiche Neuvermietungen von über rd. 4.300 m² im Rahmen eines exklusiven Mandates

Anteon Immobilien berät das Immobilienteam der MPC Capital, den noch bestehenden Mietvertrag im „the campus“, in Duisburg, über ca. 10.655 m² mit der Intel Mobile Communications GmbH vorfristig aufzuheben. Zeitgleich konnte das Düsseldorfer Beratungsunternehmen Anteon im exklusiven Mandat drei neue Mietverträge für das Objekt mit rd. 4.300 m² erfolgreich abschließen. Darunter die Infineon Technologies AG, welche sich rd. 2.700 m² gesichert hat. Damit ist der größte Halbleiterhersteller Deutschlands aktuell der größte Mieter im Objekt an der Düsseldorfer Landstraße 401. Bei den weiteren Mietern handelt es sich um namhafte Unternehmen aus der IT Industrie. Anteon ist im Rahmen eines Alleinberatungsauftrages für den Eigentümer tätig gewesen.

Über the campus:

Die repräsentative Solitärimmobilie „the campus“ an der Düsseldorfer Landstr. 401 liegt im Duisburger Süden im Stadtteil Huckingen und verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 10.655 m. Bedingt durch seine grüne Umgebung, die gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur ist dieser Stadtteil nicht nur ein beliebter Wohnort, sondern gewinnt zunehmend als Bürostandort an Beliebtheit. Huckingen grenzt an den Düsseldorfer Norden, der Düsseldorfer Flughafen ist lediglich 10 Fahrminuten , die Düsseldorfer Innenstadt 18 Fahrminuten entfernt, die Autobahnen A59 | A3 | A52 erreicht man innerhalb weniger Minuten.

„The Campus“ umfasst ein weitläufiges Grundstück mit zahlreichen komfortablen Aufenthaltsflächen, die zum Verweilen einladen. Ebenso wie der attraktive Eingangs- und Empfangsbereich bieten auch die innenliegenden Balkone mit Blick auf den Innenhof eine hohe Aufenthaltsqualität.

Über die MPC Capital AG:

Die MPC Capital AG ist ein international agierender Asset- und Investment-Manager mit Spezialisierung auf sachwertbasierte Investitionen. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen entwickelt und managt die Gesellschaft Kapitalanlagen für internationale institutionelle Investoren, Family Offices und professionelle Anleger. Der Fokus liegt auf den Asset-Klassen Real Estate, Shipping und Infrastructure. Die MPC Capital AG ist seit 2000 börsennotiert und beschäftigt konzernweit etwa 300 Mitarbeiter.

Erfahren Sie mehr unter: www.mpc-capital.de

Über Infineon Technologies AG:

Die Infineon Technologies AG mit Sitz in Neubiberg, Landkreis München, ist als börsennotiertes Unternehmen der größte Halbleiterhersteller Deutschlands und zählt zu den größten zehn weltweit. Infineon bietet Halbleiter- und Systemlösungen mit Schwerpunkt auf den Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit an.